Ash-Zayr
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.067
Hallo,
es gibt eine Excel Mappe als Verwendung eines Jahres-Kalenders für Urlaub und Abwesenheiten. Über die Spalten hinweg gibt es drei Personengruppen.
Meine Idee war, dass man die drei Gruppen zu Blöcken zusammenfasst, die man beliebig ein- und ausblenden kann...es ist manchmal übersichtlicher, wenn nur das jeweilige Team sich in der Ansicht hat.
Ich dachte, die Funktion "gruppieren" würde helfen. Ich bekomme aber kein Ergebnis. Wenn ich blockweise die Spalten eines Teams markieren und dann gruppiere, wird der Ausblendebalken nur immer länger, so dass ich am Ende nur alle ein oder alle ausblenden kann.
wie bekomme ich das derart gestaffelt, so dass jeder Spaltenblock sein Plus- oder Minussymbol erhält?
danke & Gruß
Ash
es gibt eine Excel Mappe als Verwendung eines Jahres-Kalenders für Urlaub und Abwesenheiten. Über die Spalten hinweg gibt es drei Personengruppen.
Meine Idee war, dass man die drei Gruppen zu Blöcken zusammenfasst, die man beliebig ein- und ausblenden kann...es ist manchmal übersichtlicher, wenn nur das jeweilige Team sich in der Ansicht hat.
Ich dachte, die Funktion "gruppieren" würde helfen. Ich bekomme aber kein Ergebnis. Wenn ich blockweise die Spalten eines Teams markieren und dann gruppiere, wird der Ausblendebalken nur immer länger, so dass ich am Ende nur alle ein oder alle ausblenden kann.
wie bekomme ich das derart gestaffelt, so dass jeder Spaltenblock sein Plus- oder Minussymbol erhält?
danke & Gruß
Ash