Excel: Gruppierung über mehrer unabhängige Spalten

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.912
Hey ihr,

ich habe eine große Excel-Datei mit vielen Spalten. Zur leichteren Analyse und Eintragung der Daten möchte ich Spalten ausblenden. Dazu gibt es ja zwei Möglichkeiten:
  1. über Zelle Format und Sichtbarkeiten
  2. über Gliederung
Variante 1 hat den Nachteil, dass es lang dauert bis die Spalten ausgeblendet sind bzw. wieder eingeblendet.
Variante 2 hat den Nachteil, dass die nur Spalten auf einen Klick ausgeblendet werden können die zusammehängend sind.

Ich bräuchte aber eine Lösung mit der ich mehrer nicht zusammenhängende Spalten mit einem Klick aus- und einblenden lassen kann.
Ist das Realisierbar?
Ergänzung ()

Ohhh man ich habe eine Lösung gefunden. Man kann bei der Variante mit der Gruppierung mehrere Gruppierungszeilen einfügen. Wenn man dazu am Ende der Gruppierungszeile (Im Kopf der Tabelle) eine Leerzeile lässt, kann man mit einem klick auf diese alle vorhergehenden Gruppierungen wieder sichtbar machen.

Entschuldigt, dass ich dafür einen Thread eröffnet habe. Aber vielleicht hilft es jemanden weiter, der auf der Suche ist.
 
Zurück
Oben