Excel in Word funktioniert nicht!

frankenmann

Cadet 1st Year
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Apr. 2008
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Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server.
Wir benutzten die Funktion Word mit integrietem Ecxel.

Jetzt zu meiner Frage, bei einem PC gibt es Probleme damit, Warum?

Ich kann bei allen PC´s die Ecxel Tabelle öffnen und bearbeiten nur bei einem speichert er die bearbeitung nicht.

Ich komme leider nicht auf den Fehler!

Beim öffnen zeigt er bei diesem einen PC manchmal das Feld soll die bearbeitung gespeichert werden nicht!

Ich dachte erst es liegt an den verschiedenen Office Varianten aber jetzt habe ich auf allen das gleiche Office drauf und es funzt trozdem nicht.

Ich bin kurz vor der Verzweiflung, bitte um hilfe, vielleicht weiss ja einer Rat!
Oder jemand hat einen Tipp den ich versuchen kann!

Vielen Dank!:D
 
AW: Ecxel in Word funktioniert nicht!

arbeitet Ihr alle an der selben Excel Tabelle ??
Wenn diese auf dem Server liegt und von jemanden bearbeitet wird, wird diese gesperrt und kann nur schreibgeschützt geöffnet werden. versuchs mal mit "datei speichern unter"
 
AW: Ecxel in Word funktioniert nicht!

Hallo, ja wir arbeiten alle mit der selben Ecxel tabelle, aber immer getrennt.
Es arbeiten eigentlich nur zwei an dieser Tabelle.
Nur komisch das manchmal die Meldung mit dem Speichern kommt und manchmal nicht.
Obwohl die Tabelle nicht geöffnet ist!
Ich habe auch schon einen anderen PC angeschlossen, aber immer das selbe Spiel.
 
AW: Ecxel in Word funktioniert nicht!

Hi,

mit diesem "Fehler" hatte ich auch schon zu kämpfen. Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr eine Excel Tabelle in Word nutzen - dabei sollen die aktuellen Werte der Excel Tabelle immer übernommen werden. Legt man eine verknüpfung mit der Excel Tabelle (per Objekt z.B.) an kam es bei mir immer zu dem Problem das im ersten Moment die Daten alle da waren aber bei erneutem öffnen der Word-Datei plötzlich keine Werte mehr herangezogen wurden (angeblich sei Excel nicht installiert :P).

Mein Work-Around - um diesen Bug zu umgehen habe ich eine Tabelle in Word angelegt (also keine verknüpfung sondern in Word erstellte 0815 Tabelle) und dann die Felder! mit den Werten der Felder in der Excel Tabelle verknüpft - dann funktioniert alles einwandfrei.

Dazu einfach die Tabelle in Excel markieren und Kopieren - in Word dann in das Menü Bearbeiten und auf "Inhalte Einfügen" gehen (bei 2007 im Start auf Einfügen und dort auf Inhalte einfügen).
 
AW: Ecxel in Word funktioniert nicht!

Ja das war erst auch mein Problem, ich hatte immer nur eine tabelle die ich nicht bearbeiten konnte, jetzt hab ich die Tabelle auch so rein.

Aber leider funktioniert das jetzt mit dem Abspeichern nicht.

Aber auch nicht immer, manchmal speichert er es manchmal nicht, wie gesagt manchmal kommt vor dem öffnen die Meldung " Soll die Änderung gespeichert werden" und manchmal gar nicht.

Das ist das komische dabei!
 
AW: Ecxel in Word funktioniert nicht!

Hmm,

ja das ist wirklich etwas komisch. Leider habe ich hier@home nur meinen Rechner und das Schlepptop zur Verfügung - und da traten solche probleme noch nicht auf (Office in a box 2007 für Schüler und Studenten). Ich horch mich dennoch mal um evtl. hat ja noch jmd. das Problem.
 
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