Excel Index entfernen

supergenom

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe,

ich möchte eine Tabelle darstellen mit: 4 Produkten, die ein unternehmen produziert, über 4 Monaten. Dann soll noch zusätzlich zwischen Sparte A und B unterschieden werden, wobei beide Abteilungen auch die 4 Produkte produzieren können.*

ich habe eine Tabelle aufgelistet: Horizontaler Überschrift: Phase 1, Phase2 unsw. Darunter ein zweiter Überschrift mit 2 Abteilungen:

Phase 1, Phase 2, Phase 3, Phase 4
A, B A, B A, B A, B

wwfrwfw.JPG

Mein Problem ist dass die Abteilungen Indizes haben... wie A1 B1, A2 B2, A3 B3.. was aber nicht sein soll..

wie kann ich diese entfernen`?

habe office 2010

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher eine "automatische Tabelle" draus gemacht.
Diese braucht eine eindeutige Spaltenüberschrift! Also kann "A" nicht zweimal vorkommen!

Du kannst entweder diese Tabelle in einen Bereich zurück konvertieren oder eben mit diesem Manko leben.

Durch „Bereich konvertieren“ sind die Indizes weg, aber die Tabelle grafisch darzustellen ist etwas kompliziert. bekomme ich nicht hin.. da ich auch die Zellen mit Phase verbunden habe…aaahhh

Wie kann ich denn eine übersichtliche Tabelle erstellen mit den folgenden Kriterien und das Ganze in einem Balkendiagramm visualisieren?
Ein Betrieb stellt 2 Produkte her A und B. in 4 unterschiedliche Abteilungen 1 2 3 4.
Das Ganze über 4 Phasen. Zudem sollen noch die Warenwerte inklus kumulierte Warenwerte miteinbezogen werden?

Könnt Ihr mir bei der Erstellung einer solchen Tabelle bitte behilflich sein?

Wenn es dir nur um die farblichen Unterschiede der Zeilen geht, kann man das auch mittels der bedingten Formatierung nachstellen:

Mit dieser Formel werden alle geraden Zeilen entsprechend den Vorgaben gefärbt:
=REST(ZEILE();2)=0

Filter mit Sortierfunktion kannst du auch über das Menü in der Kopfzeile einblenden lassen.

Zurück
Oben