Excel Inhalt der Blätter auf ein Blatt wiedergeben

Der Fuzzi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 50 Blättern.
Die Blätter beinhalten je 20 unterschiedliche Werte.

Wie bekomme ich diese Werte aller Blätter auf ein Blatt bzw in eine Tabelle?

MfG

"=" in ein Feld eingeben und dann direkt den Wert aus dem gewünschten Blatt auswählen.
Wenn du dir dann die Syntax anschaust, kannst du das auch manuell eintippen per Copy & Paste und nur immer die Werte der Felder und Tabellenblätter ändern, die du brauchst.

@cruse
Wenn ich das richtig verstehe, soll nicht das gesamte Tabellenblatt auf Tabelle x angezeigt werden, sondern eben nur ein paar Werte des jeweiligen Tabellenblatts.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und tollertyp
Einen Druckbereich über die verschiedenen Blätter einrichten und in der Druckfunktion auf einer Seite darstellen lassen.

DJMadMax schrieb:
"=" in ein Feld eingeben und dann direkt den Wert aus dem gewünschten Blatt auswählen.
Wenn du dir dann die Syntax anschaust, kannst du das auch manuell eintippen per Copy & Paste und nur immer die Werte der Felder und Tabellenblätter ändern, die du brauchst.

@cruse
Wenn ich das richtig verstehe, soll nicht das gesamte Tabellenblatt auf Tabelle x angezeigt werden, sondern eben nur ein paar Werte des jeweiligen Tabellenblatts.
Naja bei fast 50 Blätter ist mir das Copy Paste zu mühsam.
Ergänzung ()

Also ich habe dank Chat GPT mal ein Modul erstellt und ausgeführt, damit mir alle Namen der Blätter auf ein Blatt angezeigt werden.

Um die Werte von einem Blatt angezogen werden lautet die Formel "=Tabelle1!A2.
Nun wollte ich statt der Tabelle ein A1 machen also =A1!A2 aber leider funktioniert das nicht so.

Ich bräuchte nun eine Formel die mir aus dem A1 ein Satz macht also praktisch damit auch das Blatt gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Name der Tabellen: "Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3", usw...

=Tabelle1!A2
=Tabelle2!A2
=Tabelle3!A2

usw...

Wenn deine Werte in den Tabellen immer an derselben Stelle stehen, hast du das in 20 Sekunden durch, wenn nicht, dann musst du halt mal unfassbare 5 Minuten lang die Zellen einzeln nach dem "=" rausselektieren. In der Zeit, die du hier mit ChatGPT und sonstwas rummachst, hätte ich das schon 10x händisch gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Das Funbktioniert so nicht, wäre ja noch schön wenn die Blätter Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3 usw. heißen würden. Aber ich habe Blätter die lauten Pos. 102 X-Achse, Pos. 133 Y-Achse, Pos. 55 usw.

Ich habe nun einen Befehl als Makro dank Chat GPT. Der erste Makro erstellt die Dateinamen und der Zweite entnimmt von jedem Blatt von A1 - A20 die Werte, aber schade das so etwas eigentlich einfaches in Excel so umständlich gelöst werden muss.

Das geht relativ simpel mittels
Daten → Daten abrufen → Aus Datei → Arbeitsmappe
Es wird zunächst das erste Tabellenblatt abgefragt.
Jetzt befinden wir uns im PowerQuery-Editor.
Mittels
Kombinieren → Abfragen anfügen
werden die übrigen Blätter ausgewählt.

Zurück
Oben