Excel Jedes Filterkriterium in extra Datei speichern

glumada

Lieutenant
Ich habe eine Excel datei mit Filtern, jetzt möchte ich das bei enem dieser Filter, für jeden Eintrag eine neue Datei erstellt wird die zb. Originaldatei_Kriterium heißt und nur die zeilen enthält die bei dem jeweiligen Kriterium übrig geblieben sind.
Ist es möglich das irgendwie zu automatisieren, weil manuel dauert das ewig, und ich muss das immer wieder machen.

hab mich jetzt ein bisschen damit herumgespielt bin aber zu keinem funktionierendem ergebnis gekommen. kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme

hab ich das richtig verstanden? du willst für jede mögliche filterkombination 1 neue datei erstellen? da ist das dateisuchen mindestens genauso aufwendig, wie die filte neu setzen....

hast du es mal mit ner pivot-tabelle versucht? da sezt du dir dann die filter als combobox rein, schneller gehts kaum noch, umzuschalten, außerdem sarst du platz, wenn du deine ursprungsdaten erweiterst/änderst dann kannst du das mit 1 klick korrigieren... und mußt dann nicht gleich 40 dokumente neu erzeugen....

ja ich weiß, aber ich soll es so liefern, ist leider so.

na ja egal hab das mittlerweile mit nem makro gelöst, danke auf jedenfall.

Zurück
Oben