Excel Kalkulationstabelle senden

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.422
Hallo

Genutzt wird Outlook 2010 und Excel 2010.

Es soll eine E-Mail mit einer Excel Kalkulationstabelle gesendet werden.
Mit der Excel Kalkulationstabelle wird eine Tabelle mit Excel typischen Funktionen (z.B. Formeln) erstellt und mit Daten befühlt.

Nun wird diese E-Mail mit dieser Excel Tabelle im "Text-Teil" gesendet.

Beim Empfänger kommt aber die Tabelle nur als Bild an.
Wie kann man die Mail so senden, dass die Tabelle als Excel Kalkulationstabelle erhalten bleibt?

Danke
 
Die Excel Datei normal im Anhang anhängen und nicht reinkopieren ;)


mfg
 
Es ist aber wichtig, dass die (Excel) Tabelle im E-Mail Text sichtbar und bearbeitbar ist!
 
Hat der Empfänger denn auch Outlook und Excel auf seinen Rechner?
 
eselwald schrieb:
Hat der Empfänger denn auch Outlook und Excel auf seinen Rechner?
:lol: natürlich :freak:


trekkerfahrer89 schrieb:
mmh, probier mal den 2.Tipp also "Senden einer Auswahl oder einen Arbeitsblattes als Nachricht"

http://office.microsoft.com/de-de/e...es-in-einer-e-mail-nachricht-HP005201209.aspx
Leider ist diese Lösung für Office 2003. Und ich kann Sie für Outlook 2010 übertragen.

Könnte dies jemand ausprobieren und mir mitteilen, ob er das gleiche Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wenn du die Tabelle ganz normal als als Anhang sendest und der Empfänger darauf klickt, wird diese doch in der Vorschau schon angezeigt...
Zum Bearbeiten muss diese halt dann geöffnet werden.

Oder du kopierst halt den Text/Inhalt deines Excel Sheets in die Email.

​Versteh net auf was du hinaus willst?!
 
DerBaya schrieb:
​Versteh net auf was du hinaus willst?!
Es soll keine Excel Datei (als Anhang), sondern eine Excel Kalkulationstabelle in der E-Mail gesendet werden! Der Empfänger soll die Excel Kalkulationstabelle bearbeiten und antworten oder weiterleiten können.

P.S. Excel Datei ist nicht gleich Excel Kalkulationstabelle! (Outlook --> Neue E-Mail --> Einfügen --> Tabelle --> Excel Kalkulationstabelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so mache wie du eben beschrieben hast; -> Neue E-Mail --> Einfügen --> Tabelle --> Excel Kalkulationstabelle
und dann die zu versendende Tabelle in die Kalkulationstabelle mit Copy & Paste einfüge geht's...
UPDATE: Nicht :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Also wenn ich das so mache wie du eben beschrieben hast; -> Neue E-Mail --> Einfügen --> Tabelle --> Excel Kalkulationstabelle
und dann die zu versendende Tabelle in die Kalkulationstabelle mit Copy & Paste einfüge geht's...

Wie "genau" kopierst du die Tabelle in die Kalkulationstabelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es eigtl. gehen, aber da kommt bei mir auch ne Fehlermeldung: E-mail Programm nicht gefunden :rolleyes:

Auf nem anderen PC geht's.

UPDATE: Wird aber auch nur als Bild verschickt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben