[Excel] Kompilierungsfehler bei Start und Beenden

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab auf einem Acer Aspire 1350 Notebook Office 2003 installiert. Bei Excel kommt beim Starten immer eine "Microsoft Visual Basic" Fehlermeldung, die da lautet: "Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: AutoExec New" (beim Start von Excel) bzw. "...: DistMon" (beim Beenden).

Es sind alle Updates installiert, sowohl von Windows (Home Ed. + Sp 1) als auch von Office.

Bei Google findet man in Verbindung mit dieser Fehlermeldung den Acrobat Reader als Auslöser; der ist bei mir aber gar nicht installiert.

Sonst ist eigentlich auch keine verdächtige Software installiert (bisher nur PowerDVD + Irfanview + Antivir + Firewall).

What shall I do!?

auf verdacht mal einfach den adobe acrobat reader installieren? nen versuch wärs wert...

baFh

Versuche mal bei msconfig bei Systemstart alles zu deaktivieren.
Weiter bei Reiter Dienste " Microsoft Dienste ausblenden " Haken rein und den Rest auch deaktivieren.
Neustart und testen.
Nach und nach aktivieren und testen wann der Fehler kommt.
Für schnelleres Troubleshooting kannst du auch erst mal nur Systemstart deaktivieren. Dann siehst du gleich ob der Fehler nur bei Systemstart liegt oder ob du auch die Dienste deaktivieren mußt.
Sowas hängt oft mit Viren und Scannersoftware oder mit Programme zusammen, die über die ODBC-Datenbankmanagementsystem Daten austauschen.
Oftmals mitbetroffen ist auch der DDE-Server ( Dynamic Data Exchange).
Ist erstmal nur Tip in Richtung mit anderen Programmen.
Das letzte mal wo ich so ein Problem gehabt habe, hatte eine Deinstallation von Office nichts genützt, da der Fehler nach der Installation wieder da war. Eine richtige Deinstallationsanweisung habe ich damals vom MS-Support per E-mail erhalten.

Viele Grüße

Fiona