EXCEL kopieren überspringt Zellen

B_I_G_C

Cadet 1st Year
Hi Leute,

per Bild lässt sich das ja gut erklären, weil 2 Zeilen verbunden sind und ich die Zelle links daneben durch nach unten kopieren will, überspringt er immer eine Zelle. Wie lösen wir das knifflige Problem.....:hammer_alt:

Mit Zahlen lässt sich das bestimmt gut lösen, aber mit Text !

http://picfront.de/d/8hBT < so mehr kann ich auch nicht tun um das Bild zu zeigen XD

Ist wichtig für meine Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet: (Bildhoster geändert, da das bild nicht gezeigt wurde)
Bild geht nicht

Ich seh es wunderbar, sowohl als Ersteller als auch nicht eingeloggt. Noch jemand der das Bild nicht sieht ? Weil sonst liegt es an dir Revolution ^^

Okey lag nicht an dir, komisch das es nicht ging vom CB Uploader

Zuletzt bearbeitet:
Hier funktioniert es - benutzt ihr NoScript, oder ähnliche "Blocker" ?

P.S: Mit Excel hab ich leider nicht so viel am Hut ^^. Mein Laienbauch sagt mir, dass es mit diesem "Mischformat" (Zeilen mit normalen und verbundenen Zellen) nicht anders geht.

Hab ein wenig gegoogelt und bin da auf ähnliche Probleme gestossen (von anderen Usern).

Aber wie gesagt - ein Schuß ins Blaue, von einem Excel Amateur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, hab einen anderes Hoster und man kann das Bild anklicken, können wir auf das eigentliche Problem wieder die Augen richten :D

PS: Als ich anderen Browser mir den Beitrag angeguckt hatte, war das Bild auch nicht da. Browser Opera

Moin,

es liegt an den verbundenen Zellen.

Wobei ich immer noch nicht weiß, was denn nun wirklich in beispielsweise B9/10 stehen soll.

Also, wenn es für die Arbeit und wichtig ist, dann lass die Sache mit den verbundenen Zellen sein. Die machen meist Ärger. Und das Beisiel ist auch so, dass ich den Sinn nicht erkennen kann ...

Ja ist schwer zu erkennen was ich möchte, das mit den verbundenen Zellen kann ich nicht leider nicht lassen auf Wunschvorstellung des Chef, das da oben soll nur mein Problem als Probe anzeigen. Um alles zu erkären ist noch komplizierter, habe aber schon eine Lösung gefunden und werde es demnächst hier nochmal erklären bei gelegenheit.

es geht darum, das wenn ich die Formel =A9 in verbunden Zelle B9/10 nach unten ziehe kommt Zelle A11, anstatt die nächste Zelle A10 rein. Die Formel überspringt aufgrund der verbunden Zelle.

Um einfach zu erklären, zwischen Hans und Jonny, fehlt Albert in der Mitte in der B Spalte.

OK,

du hast die Lösung gefunden. Aber dennoch interessiert mich, ob in EINER verbundenen Zelle nun 1 oder 2 Namen (getrennt mit Zeilenumbruch) stehen sollen. Oder ob die verbundenen Zellen mit einem Versatz da stehen sollen, dass also der Name in Spalte B nicht unbedingt auf gleicher Höhe steht wie das Pendant in Spalte A.

Oh sry, also deine zweite Vermutung ist richtig. Die Spalte A ist in jeder Zeile nach unten ein Wert, in Spalte B sind zwei Zellen zu einer Verbunden. Und bei Formel kopieren nach unten in Spalte B, passiert das immer jede zweite Zelle aus Spalte A übersprungen wird. Es soll aber eins zu eins kopiert werden mit der Schwierigekeit das die Zellen halt in Spalte B verbunden sind.

Ergebnis soll so aussehen, durch Kopier der Formel =A9 in Spalte B9 nach unten, Zellen B9/10; B11/12, B13/14 usw. sind ohne wenn und aber VERBUNDEN !:

Spalte A_______Spalte B

9 Hans_______Hans
10 Albert______
11 Jonny______Albert
12 Hubertus___
13 Alexander___Jonny
14____________
15 ___________Hubertus
16____________
17____________Alexander
18____________

siehe Bild oben....

Zuletzt bearbeitet: (bessere Darstellung)
Ich ziehe mein Hut vor dir....hmmm also wenn ich von der eigentlichen Arbeit ausgehe, ist das ich die dritte Spalte C wie in Spalte B die gleichen Zellen verbinde, aus A in diese Zellen kopieren und die normale Formel nutze. Wie gesagt ist halt bisschen umständlich. Bin auch mit Formeln in Exceln eingerostet und deine Formel mit diesen Werten hatte ich noch nie :o, wie gesagt ziehe mein Hut vor dir.

Ich werde dir die eigentliche Arbeit, mal als Muster, morgen hier bereit stellen.

Wünsche dir gute Nacht.
Ergänzung ()

So zwei Arbeitsmappen, eine ist eine komplette Datensammlung und die andere soll mit diesen Daten per Formel gefüllt werden. Wünsch viel Spaß dabei. Eine kopier Formel bitte ;)

Anhänge

Zurück
Oben