Excel kopiert keine Formeln

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community

Ich arbeite von der Schule aus viel mit Excel 2007 und habe das Problem das Excel keine Formeln in neue Dokumente mitkopiert.

Beispiel: Ich fertige mir eine Absatzkalkulation an mit fixfertigen Formeln und möchte diese als Vorlage verwenden. Folglich kopiere ich diese dann in das entsprechende File indem ich die kalkulation brauche.

Excel übernimmt dann allerdings keine Formeln mehr, sondern gibt mir nur noch die alten zahlen aus. z.b A3 (Erg. 15) = A1 (Wert 10) +A2 (Wert 5). und statt der Formel steht eben nur noch 15 in der Zelle drinnen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich *g*

kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand wie man das lösen kann? wäre wirklich sehr dringend!

Den zu kopierenden Bereich auswählen, kopieren und im neuen File, woimmer du es brauchst "Inhalte einfügen" (rechte Maustaste, oder oben unter >Bearbeiten< )anclicken. Dort kannst du dann anwählen, was kopiert werden soll (Formeln etc).
Hoffentlich hilft's

Versuch mal unter Optionen>>Ansicht die Formeln im alten Blatt anzeigen zu lassen, dann geh auf kopieren und füge alles ein, dann kannst Du die Ansicht wieder umstellen.

danke für den tipp! werds morgen mal ausprobieren :) ... die formeln kann man übrigens auch schneller mit der tastenkombination strg+# anzeigen lassen!

Dann hast Du ja einen Weg gespart um es zu testen. :daumen:

was Excel 2007 angeht kann ich nicht mithalten.. ich hab es deshalb gerade bei Excel 2002 versucht.

ich hab in einer Zelle eine Formel eingegen: "=1+2"

mit Strg+C und Strg+V hab ich anschließend die dieses Feld in ein anderes Tabellenblatt kopiert.. kein Problem die Formel wurde mitkopiert.

Da ich mir nicht vorstellen kann an dieser Funktionsweise bei Excel was geändert wurde, kann es eigentlich nur an der Vorlage liegen. Vielleicht liegt es an irgendeiner Schreibschutzfunktion bei der Vorlage ?!?!?

Kannst es ja mal mit einem neuen Dokument probieren ..so wie ich oben.

hab das schon mit mehreren dokumenten versucht. und es ist ja auch kein problem zwischen tabellenblättern zu kopieren! das funktioniert eh wunderbar, aber ich will die inhalte in ein anderes dokument kopieren....und hier liegt der hund begraben :(

Hallo DarkFighter..

ich konnte dieses Problem wie folgt lösen, in Exel auf Start, Zwischenablage, auf das Wort Einfügen klicken, Option Formeln auswählen und so ist auch die Formel mit eingefügt. Dadurch hat sich das Problem bei mir dauerhaft gelöst.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben