Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Excel lädt 30s+ beim Einfügen von Spalten oder Zeilen
mein aktuelles Excel Dokument lädt leider neuerdings beim Hinzufügen von Spalten oder Zeiten selbst auf einem neuen Tabellenblat im selbigen Dokument unendlich langsam.
Woran kann das liegen? Probleme im Namens-Manager?
warum vermutest du den Namensmanager? Der ist in einer neuen, leeren Datei ebenfalls leer.
Ist in den Excel Optionen die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet?
Gruß,
steve1da
@puccinator : du hast recht, ich hab’s überlesen. Dann wird es bei den wenigen Infos ein Ratespiel. Makros, bedingte Formatierungen, Formeln die ganze Spalten/Zeilen berechnen…..
Tatsächlich mit 50 MB recht groß, da einige Bilder in Miniaturformat drin.
Berechnungen sind standardmäßig manuell eingestellt - das wäre es sonst vermutlich gewesen
steve1da schrieb:
Hola,
warum vermutest du den Namensmanager? Der ist in einer neuen, leeren Datei ebenfalls leer.
Ist in den Excel Optionen die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet?
Gruß,
steve1da
Nur auf einem neuem Tabellenblatt, kein neues Dokument.
Der ist leider -warum auch immer- komplett voll mit Namen und einen Großteil davon kann ich nicht löschen (ausgegraut). Ein anderer Teil hatte noch Bezug auf vorherige Mappen, den habe ich bereits gelöscht, weil da einige Konflikte bestanden haben.
puccinator schrieb:
@steve1da er spricht aber von nur einem neuem Tabellenblatt - Nicht einer neuen Datei, so hab ich es verstanden.
Namenmanager solltest du ggf. dennoch auch checken und alles überflüssige mal rauskicken
Jep und da liegt das Problem. Einige der Namen sind ausgegraut und um die zu löschen müsste ich die entsprechenden zugehörigen Tabellen in einen Bereich konvertieren, was wiederum nicht geht, weil auf eine Verknüpfung verwiesen wird, die nicht mehr besteht.
Habe das leider auch zu spät gemerkt, dass da so viele Namen mitkopiert worden sind.