Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ein kleines Problem, zwar
Ich hab eine Spalte wo sich der Wert ständig ändert: Bsp. Wenn ;“B1“=1 Dann „E1“=10. Diese E1 Wert wird später in „F1“ gespeichert, nur ich weiß nicht was ich als Sonst hinschreiben soll. Dieser Wert muss erhalten bleiben bis die Bedingung wieder 1 wird?
Aber wenn du B1 wieder auf 1 setzt ... dann steht da ja schon wieder 10.
Und wenn die 10 stehen bleiben soll, auch wenn in B1 5 eingetragen wird ... dann steht da ja ständig 10 .
So ganz habe ich dein Vorhaben noch nicht gepeilt.
Oder wird es mehrere WENN Formeln verschachtelt geben?
Die Spalte "B6" ist veränderbar, mein Laufrichtung ist von 200 ist mein erste wert. Das soll bei G6 stehen und gespeichert werden?
Ich will schreiben Wenn Spalte E=1 ist dann soll bei G6 200 stehen. Aber Wenn B6=300 ist und E6=2 ist muss bei G6 immer noch 200 stehen.
Das Problem dabei ist nur, dass du immer erst den Operator in E6 umschalten musst und dann den Wert in Spalte B erst ändern kannst. Beim Umschalten des Operators überschreibt der alte Wert aus B6 nämlich direkt den gespeichert Wert in Spalte E.
Das weiß ich auch! Trotzdem funktioniert es Normalerweise macht man das auch nicht. Besser wäre ein Button, der den Wert in diese Zelle schreibt, sprich ein kleines VBA Makro. Damit kannst du kontrolliert die Übernahme der Werte anstoßen. Standardformeln, behaupte ich, sind für dein Vorhaben wohl eher nicht geeignet.
Vielleicht hat aber noch jemand anderes einen Einfall um es mit einer Standardformel zu lösen. Mir fällt da aber nichts ein.
Im VBA Editor musst du dann ein bisschen Code schreiben:
If Sheets("Tabelle1").Cells("E6").Value == 1 Then
Sheets("Tabelle1").Cells("G6").Value = Sheets("Tabelle1").Cells("B6").Value
Else If Sheets("Tabelle1").Cells("E6").Value == 2 Then
Sheets("Tabelle1").Cells("G7").Value = Sheets("Tabelle1").Cells("B6").Value
End If
So in Etwas müsste der Code aussehen. Keine Garantie, dass er läuft. Hab ich ausm Kopf raus gemacht und grad keine Zeit, dass für dich einzutippen. Aber wenn du bei Google was über VBA suchst wirst du fündig.