Sir_Sascha
Admiral
Guten Morgen zusammen,
Ich hab da mal ein kurioses Problem, Excel 2013 macht beim Öffnen einer bestimmten Excel-Liste nur ein unsichtbares Fenster auf.
Ich starte Excel, wähle die Datei aus, die ich öffnen will und Excel selbst macht sich klein und man sieht es nur noch in der Taskleiste liegen, da kann man dann daraufklicken, aber nichts passiert. Das Fenster bleibt klein. Was man aber sehen kann ist, dass der Schatten von dem Excel-Fenster angezeigt wird. Also irgendwie ist es da, aber irgendwie auch nicht. Es ist bisher auch nur diese eine Liste, alle anderen funktionieren ohne Probleme.
Was habe ich schon gemacht:
PC ist ein Fertig-PC (FUJITSU ESPRIMO P420) mit Windowws 7 Pro
Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Hat jemand noch welche?Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt von dem Geschehen mit angehängt., weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich hab da mal ein kurioses Problem, Excel 2013 macht beim Öffnen einer bestimmten Excel-Liste nur ein unsichtbares Fenster auf.
Ich starte Excel, wähle die Datei aus, die ich öffnen will und Excel selbst macht sich klein und man sieht es nur noch in der Taskleiste liegen, da kann man dann daraufklicken, aber nichts passiert. Das Fenster bleibt klein. Was man aber sehen kann ist, dass der Schatten von dem Excel-Fenster angezeigt wird. Also irgendwie ist es da, aber irgendwie auch nicht. Es ist bisher auch nur diese eine Liste, alle anderen funktionieren ohne Probleme.
Was habe ich schon gemacht:
- Liste auf einem anderen PC neu als xlsx und xls abgespeichert
- Resultat: ich konnte die betreffende Liste nur einmal ganz kurz sehen, dann ist das Excel-Fenster wieder unsichtbar geworden. Bei beiden Versionen.
- Habe dann alle Sicherheitseinstellungen runter gedreht
- Resultat: hat nicht geholfen
- Habe im Internet etwas gefunden, dass man Excel selbst zurücksetzen kann über das löschen von 2 Registy Einträgen ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15" und "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15")
- Habe dann eine online Reparatur-Installation von Office gestartet
- Rechner mit allen Updates versorgt und neue Treiber installiert
PC ist ein Fertig-PC (FUJITSU ESPRIMO P420) mit Windowws 7 Pro
Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Hat jemand noch welche?Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt von dem Geschehen mit angehängt., weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte.