Martin1220
Newbie
Hallo!
Bin neu hier - vielleicht kann jemand helfen.
In Tabelle 5 befindet sich ein Button.
Dieser soll das Blatt "Einzel" öffnen und dort aus einem Dropdown-Menü einen bestimmten Wert auswählen. Daraufhin verändern sich die dargestellten Daten im Blatt "Einzel".
Nun soll diese Darstellung als .pdf gespeichert werden. Dateiname soll der Wert aus dem Dropdown-Menü sein.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
Funktioniert soweit sogut... nur dass als Dateiname immer der Wert "2" herauskommt - unabhängig welchen Wert ich in den Code eingebe.
Ideen?
Bin neu hier - vielleicht kann jemand helfen.
In Tabelle 5 befindet sich ein Button.
Dieser soll das Blatt "Einzel" öffnen und dort aus einem Dropdown-Menü einen bestimmten Wert auswählen. Daraufhin verändern sich die dargestellten Daten im Blatt "Einzel".
Nun soll diese Darstellung als .pdf gespeichert werden. Dateiname soll der Wert aus dem Dropdown-Menü sein.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click() 'Button startet Makro
Sheets("Einzel").Select 'Blatt "Einzel" öffnen
ActiveSheet.Range("E8").Value = "5" 'Im Dropdown-Menü im Feld E8 einen bestimmten Wert aufrufen
Call Drucken 'Startet das Druck-Makro
End Sub
Sub Drucken()
'Druckbereich des Blattes soll als .pdf gespeichert werden. Der Name der Datei soll dem oben ausgewählten Wert entsprechen
ChDir ThisWorkbook.Path
Tabelle4.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("E8").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub
Funktioniert soweit sogut... nur dass als Dateiname immer der Wert "2" herauskommt - unabhängig welchen Wert ich in den Code eingebe.
Ideen?