ElHonigmann
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe, ohne wirkliche Erfahrung, mit Hilfe einiger YouTube Videos eine Makrodatei in Excel erstellt um Daten aus der Excel Tabelle in ein Word Dokument zu übertragen. Es funktioniert soweit auch sehr gut, doch ich würde mir noche inige Optimierungen wünschen. Bei den zu übertragenden Inhalten handelt es sich um chemische Summenformel. Zahlen die dort tiefgestellt oder Hochgestellt sind, werden bei übertragen ins Word Dokument zu normalen Zahlen:
Beispiel:
Sub nachwordkopieren()
Dim Probenliste As Object
Dim appWord As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set Probenliste = appWord.Documents.Add("Speicherpfad")
appWord.Visible = True
Probenliste.Activate
Probenliste.Bookmarks("Probenname1").Range.Text = Range("Probenname1")
Probenliste.Bookmarks("Verbindung1").Range.Text = Range("Verbindung1")
Set Probenliste = Nothing
Set appWord = Nothing
End Sub
So sieht das verwendete Makro aus: nun ist die Frage ob es generell auch möglich ist die Formatierung bei der Übertragung beizubehalten und wenn ja wie?
Falls Weitere Informationen nötig sind, helfe ich gerne.
Liebe Grüße,
ElHonigmann
ich habe, ohne wirkliche Erfahrung, mit Hilfe einiger YouTube Videos eine Makrodatei in Excel erstellt um Daten aus der Excel Tabelle in ein Word Dokument zu übertragen. Es funktioniert soweit auch sehr gut, doch ich würde mir noche inige Optimierungen wünschen. Bei den zu übertragenden Inhalten handelt es sich um chemische Summenformel. Zahlen die dort tiefgestellt oder Hochgestellt sind, werden bei übertragen ins Word Dokument zu normalen Zahlen:
Beispiel:
Sub nachwordkopieren()
Dim Probenliste As Object
Dim appWord As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set Probenliste = appWord.Documents.Add("Speicherpfad")
appWord.Visible = True
Probenliste.Activate
Probenliste.Bookmarks("Probenname1").Range.Text = Range("Probenname1")
Probenliste.Bookmarks("Verbindung1").Range.Text = Range("Verbindung1")
Set Probenliste = Nothing
Set appWord = Nothing
End Sub
So sieht das verwendete Makro aus: nun ist die Frage ob es generell auch möglich ist die Formatierung bei der Übertragung beizubehalten und wenn ja wie?
Falls Weitere Informationen nötig sind, helfe ich gerne.
Liebe Grüße,
ElHonigmann