Moin Leute,
habe eine Frage zu Excel 2007 (meiner Meinung aber auch bei 2010 der Fall)
Wenn ich mehrere Excel-Sheets über einen Doppelklick auf den Dateien öffne, starten sie alle in einer Instanz, sprich ich habe nur einen Tab in der Taskleiste.
Das Ganze kann ich umgehen in dem ich ein Sheet öffne (doppelklick) und im Anschluss Excel separat öffne > dann auch Datei öffnen und die entsprechende Datei auswähle.
Nun habe ich 2 Tabs in der Taskleiste.
Nachteil über diesen Weg ist dass der Tab in der Taskleiste immer den Namen "Microsoft Excel - %Dateinamen%" hat.
Wenn man nun ein halbes Dutzend Sheets offen hat, kann man diese schlecht auseinander halten.
Kennt ihr eine Möglichkeit das Excel bei jedem Öffnen (via Doppelklick) eine neue Instanz startet, und dann eben auch noch das "Microsoft Excel" im Tab-Namen weglässt?
Ich weiß es gibt Reg-Keys um stets eine neue Instanz zu starten, jedoch beginnen die Tab-Namen immer mit "Microsoft Excel".
Ich hoffe ihr versteht was ich will.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ekkel
habe eine Frage zu Excel 2007 (meiner Meinung aber auch bei 2010 der Fall)
Wenn ich mehrere Excel-Sheets über einen Doppelklick auf den Dateien öffne, starten sie alle in einer Instanz, sprich ich habe nur einen Tab in der Taskleiste.
Das Ganze kann ich umgehen in dem ich ein Sheet öffne (doppelklick) und im Anschluss Excel separat öffne > dann auch Datei öffnen und die entsprechende Datei auswähle.
Nun habe ich 2 Tabs in der Taskleiste.
Nachteil über diesen Weg ist dass der Tab in der Taskleiste immer den Namen "Microsoft Excel - %Dateinamen%" hat.
Wenn man nun ein halbes Dutzend Sheets offen hat, kann man diese schlecht auseinander halten.
Kennt ihr eine Möglichkeit das Excel bei jedem Öffnen (via Doppelklick) eine neue Instanz startet, und dann eben auch noch das "Microsoft Excel" im Tab-Namen weglässt?
Ich weiß es gibt Reg-Keys um stets eine neue Instanz zu starten, jedoch beginnen die Tab-Namen immer mit "Microsoft Excel".
Ich hoffe ihr versteht was ich will.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ekkel