akosti
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über eine Excel Tabelle. Es ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle in der in der ersten Spalte Artikelnummern und in der zweiten Spalte die dazugehörigen Bulletpoints:
Jetzt ist es für mich kein Problem immer den ersten Bulletpoint in eine andere Excel Tabell einufügen. Aber wie schaffe ich es mit der gleichen Artikelnummer mit dem 2., 3., 4. usw. Match?
Wie ihr seht Bulletpoint 1 ist überhaupt kein Problem aber wie greife ich auf die anderen zu? Jetzt habe ich natürlich schon gegoogelt und wie es aussieht ist die beste Lösung wohl mit Index aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bekomme immer ein #N/A
Funktioniert auch nicht. Liegt es vielleicht am Datentyp? Habe alles als General formatiert...
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe! Bin echt am verzweifeln.
Liebe Grüße
Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf über eine Excel Tabelle. Es ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle in der in der ersten Spalte Artikelnummern und in der zweiten Spalte die dazugehörigen Bulletpoints:
120000 | Dieser Artikel ist rot. |
120000 | Und auch sehr weich. |
120000 | Lässt sich leicht entsorgen. |
120000 | Ist wassersparend. |
120000 | Färbt sich bei -10° Schwarz. |
130000 | Dieser Artikel ist blau. |
130000 | Und klebt sehr gut. |
130000 | Muss in den Sondermüll. |
130000 | Hält jedem Wetter stand. |
130000 | Behält seine Farbe. |
Jetzt ist es für mich kein Problem immer den ersten Bulletpoint in eine andere Excel Tabell einufügen. Aber wie schaffe ich es mit der gleichen Artikelnummer mit dem 2., 3., 4. usw. Match?
Artikelnummer | Bulletpoint 1 | Bulletpoint 2 | Bulletpoint 3 | Bulletpoint 4 | Bulletpoint 5 |
120000 | =vlookup(A2;Produkttexte!$1:$1050000;2;FALSE) | ? | ? | ? | ? |
130000 | =vlookup(A3;Produkttexte!$1:$1050000;2;FALSE) | ? | ? | ? | ? |
Wie ihr seht Bulletpoint 1 ist überhaupt kein Problem aber wie greife ich auf die anderen zu? Jetzt habe ich natürlich schon gegoogelt und wie es aussieht ist die beste Lösung wohl mit Index aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bekomme immer ein #N/A
=INDEX(Produkttexte!$1:$1050000;MATCH(A2;Produkttexte!$1:$1050000;0)+1;+1)
Funktioniert auch nicht. Liegt es vielleicht am Datentyp? Habe alles als General formatiert...
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe! Bin echt am verzweifeln.
Liebe Grüße