Excel: Namen in Formel verwenden

spamarama

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
Ich habe einem Bereich (Spalten+Reihen) einem Namen gegeben. Diesen wollte ich nun woanders in einer Formel verwenden. Klappt nur nicht weil mir immer ein Fehler angezeigt wird: "Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp". Was keinen Sinn macht da alles vom Typ Zahl ist (und auch die Felder so formatiert sind und die Berechnungen in diesen ja funktionieren). Sobald ich für den Namen nur Reihe oder Spalte nehme funktioniert alles, so wie ich es auch an anderen Stellen mache. Also wie bekomme ich das erste Feld aus dem Namen? Alternativ könnte ich natürlich auch "=B123" schreiben, was aber eigentlich nicht mein Ziel war.
 
Wie lautet denn die Formel?
 
Code:
=100-(((NiedrigH-((HochA)*2 - (NormalD+NormalQ/2)))*100)/NiedrigH)
Ist der Code in einer der Zellen, nichts besonderes. Die Namen sind alles einzelne Zeilen (wo einfache Float-Werte drinstehn). Das Ganze ist eine Matrix die ich dann mit dem Namen "XY" benannt hab. Diesen Namen verwende ich dann an anderer Stelle, in der Hoffnung die Zelle "A1..." aus der Matrix zu erhalten, bzw das was dem entsprechend verschoben Feld entspräche.
 
Wenn es eine Matrix ist, hast du sicherlich die Funktion mit [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]gleichzeitigem Drücken von Strg+Shift+Return[/FONT] abgeschlossen?!
 
Zurück
Oben