McGillis
Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade ein Excel-Tool.
Ich habe eine Tabelle erstellt, in welcher verschiedene Werte ausgerechnet werden.
Je nach ausgewähltem Kontrollkästchen wird eine bestimmte Zelle aus der Tabelle in eine Liste kopiert.
Ändert sich aber jetzt der Wert in der ausgewählten Zelle, so muss ich erst nocheinmal ein anderes Kontrollkästchen anwählen und dann wieder auf das alte zurück, damit der neue Wert in die Liste weitergegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Optionbox automatisch aktualisiert, falls sich ein Wert ändert?
Private Sub OptionButton1_Click() '16er Zelle einfach'
If ActiveSheet.OptionButton1.Value = True Then
ActiveSheet.Range("B14") = "16"
ActiveSheet.Range("B15") = "18,5"
ActiveSheet.Range("B31") = ActiveSheet.Range("L20")
ActiveSheet.Range("B32") = ActiveSheet.Range("N20")
Else
ActiveSheet.Range("B14") = ""
ActiveSheet.Range("B15") = ""
End If
End Sub
Dankeschön!
Ich schreibe gerade ein Excel-Tool.
Ich habe eine Tabelle erstellt, in welcher verschiedene Werte ausgerechnet werden.
Je nach ausgewähltem Kontrollkästchen wird eine bestimmte Zelle aus der Tabelle in eine Liste kopiert.
Ändert sich aber jetzt der Wert in der ausgewählten Zelle, so muss ich erst nocheinmal ein anderes Kontrollkästchen anwählen und dann wieder auf das alte zurück, damit der neue Wert in die Liste weitergegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Optionbox automatisch aktualisiert, falls sich ein Wert ändert?
Private Sub OptionButton1_Click() '16er Zelle einfach'
If ActiveSheet.OptionButton1.Value = True Then
ActiveSheet.Range("B14") = "16"
ActiveSheet.Range("B15") = "18,5"
ActiveSheet.Range("B31") = ActiveSheet.Range("L20")
ActiveSheet.Range("B32") = ActiveSheet.Range("N20")
Else
ActiveSheet.Range("B14") = ""
ActiveSheet.Range("B15") = ""
End If
End Sub
Dankeschön!