Excel-Problem: Autofilter

  • Ersteller Ersteller dbones
  • Erstellt am Erstellt am
D

dbones

Gast
Hi allerseits,

ich habe ein kleines Problem in Excel:

Ich habe eine Tabelle angelegt, schaffe es jedoch nicht, dass wenn ich den Autofilter einschalte, die Spaltenüberschriften automatisch mit dem Filter versehen werden. Ein Markieren der entsprechenden Zellen (also der Zeile mit den Spaltenüberschriften) bringt irgendwie nichts.

Muss ich irgendwo einstellen, welche Zellen mit dem Autofilter versehen werden sollen?

Danke für eure Hilfe!
 
Geht bei mir problemlos.
Irgendeine Zelle der der Tabelle anklicken -> Menü Daten -> Filter -> Autofilter.
Und schon erscheint rechts neben den Spaltenüberschriften in jeder Zelle der Knopf für das DropDown-Menü des Filters.
 
Ich weiß ja, wie man den Filter einfügt, aber bei mir klappte das irgendwie nicht mehr. Ich habe übrigens bemerkt, dass das nur bei dieser einen Tabelle der Fall war. Vielleicht sind ja irgendwie die Zellen falsch formatiert gewesen...hmmmm:confused_alt:.

Jetzt kommt zwar der Filter inzwischen, aber er erfüllt seinen Zweck nicht. Ich kann also im drop-down-Menü nicht die einzelnen Einträge der Spalte auswählen oder einen benutzerdefinierten Filter einstellen.
 
weiß nur, dass es keine leeren Zeilen unter den Überschriften geben darf... viell liegts daran?
 
Zurück
Oben