Excel Problem - Fehlermeldung

snick

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
27
Hallo,

ich habe hier im Büro das Problem, wenn ich eine Excel-Tabelle aufrufe (sind nur manche, also nicht alle) und ich die Seite einrichten will das Excel sich mit folgender Fehlermeldung verabschiedet :
Dr.Watson

Excel.exe
Zugriffsverletzung (0xc0000005) Adresse : 0x77fa176e

Wir benutzen hier Windows NT 4.0 und Excel 2000.
Ich habe Excel schon neu aufgespielt aber es hat nix geholfen. In Google habe ich auch schon nach diesem Fehler gesucht aber bin leider erfolglos geblieben :(

ciao
snick
 
Eventuell liegte es am SP4, ein Bug dort in den "Web Sharing Services" generiert diesen Fehler. Laut Microsoft (MS-Artikel Q196692 in der englischen KB) ist dieser Fehler nach einem Update mit dem Servicepack4 (SP4, zu erhalten auf den Microsoft Updateseiten für NT4) behoben.
Als Lösung kann man dies mal machen >Menue: Start/Ausführen und dort (Pfad anpassen):
C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe /regserver
eingeben
Das Problem kann möglicherweise auch auf einen im Hintergrund laufenden Virenscanner zurückzuführen sein.
Zudem kommt es bei NT4.0 schonmal zu derartigen Problemen, wenn ein bestimmtes ServicePack (4?) nicht installiert ist.
Eventuell solltet Ihr mal ein neueres SP installieren, auch für Exel/Office.
 
hi,
danke erstmal für den tipp. Wir haben das Servicepack 4 hier bereits installiert.
Dann muss ich mal nach einem Servicepack für Office suchen.
 
Den Tip mit /regserver ausprobiert?
 
Zurück
Oben