Excel - Problem mit Linien-Diagramm

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
440
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Excel:

In einer Tabelle sind 2 Werte:

A: 6,0 und -4,3
B: -4,5 und 3,2

Ich möchte jetzt, ein Liniendiagramm haben, dass beide Werte in zwei verschiedenen Linien zeigt. Leider macht mir Excel immer aus der ersten Spalte eine richtige Linie (also aus 6,0 und -4,5) und dann einfach noch eine zweite Linie in der die erste Spalte mit der zweiten Spalte verrechnet wird (also von 1,5 auf -1,1).
Aber genau das will ich nicht, beide Spalten sondern gesondert in jeweils einem Linien-Diagramm wiedergegeben werden. Hoffe, dass es verständlich ist.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus.
 
Ja, genau so will ich es.
Aber die Zahlen waren nur zum einfacheren Verständnis, in Wirklichkeit ist das ganze viel mehr.
Sagst du mir wie du das geschafft hast?
Wenn ich deine Tabelle nämlich wieder umformen will, kommt bei mir wieder der gleiche Driss raus wie bei meinem ersten Versuch :(
 
Klaro,
Liniengramm Deiner Wahl erstellen. Rechtsklick drauf und bei Legendeneinträge "Hinzufügen" klicken. Dann wählst Du die erste Spalte mit Datenpunkten aus. Nochmal "Hinzufügen" und die zweite Spalte mit Datenpunkten auswählen --> Tadaaa, feddich :-)

Grüße
13inch
 
Hmm, genau so hatte ich es vorher schon einmal gemacht. Jetzt wieder, aber es nützt nichts. Die erste Spalte wird richtig abgebildet, die zweite Spalte wird schon wieder mit der ersten Spalte verrechnet. :(

Edit:

Vielleicht klappt's es ja bei jemand anderem, so dass ich das Diagramm dann einfach benutzen kann, wenn ich es schon nicht selber erstellen kann.
Hier die Werte:

Spalte1:
5,67% -1,33% -1,94% 1,26% 2,24% 4,84% 2,51% 6,22% 6,37% 8,69%
Spalte2:
-4,02% 2,51% 5,10% -0,71% -1,91% -3% -1,87% -5,07% -6,04% -8,07%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben