Excel Shortcut (Format kopieren) funktioniert nicht mehr

illo47

Lt. Commander
Hi zusammen,

vor ein paar Tagen wurde bei mir im Excel (beruflich) der Copilot freigeschaltet. Seit dem funktioniert leider der Shortcut für Format übertragen SRTG+ALT+C/V nicht mehr. Kennt hier jemand das Problem?

Ich weiß leider auch nicht wie ich die Shortcuts ansehen/ändern kann. Die Microsoft Hilfe taugt da leider nichts weil ich hier diesen "Anpassen" Button gar nicht habe.

Bei mir sieht das nur so aus:
1743491748390.png

In Word habe ich es nochmal ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme. Dort habe ich unter "Menüband anpassen" aber auch den "Anpassen" Button wie auf der Microsoft Seite beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht Strg + Shift + C/V?

Leider nein, seit ich die Tabelle neu geöffnet habe kommt bei Strg+Alt+V dann das Fenster Inhalte einfügen. Die Hilfe in Excel sagt leider was anderes:
1743492884438.png

Habe gesehen, dass man die Shortcuts nur in Word anpassen kann. Dort habe ich mal überprüft und Format kopieren STRG+SHIFT+C und Format einfügen ist STRG+SHIFT+V, also alles korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in Excel alle wichtigen Befehle in Makros gelegt und nutze ein Autoopen Makro mit Application.OnKey Befehlen, um diesen Makros Tastenkürzel zuzuordnen. Damit können deutlich mehr Varianten von Tastenkombinationen zugeordnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Zurück
Oben