Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine große Datenmenge in Excel bekommen,
wo ich nach "Datum" sortieren muss.
Nun steht in den Feldern z.B. 01.01.2000 oder 03.04.2005 oder 02.01.1888
eine Sortierung sollte nun natürlich erste den 1888er dann den 2000er dann den 2005er anzeigen
derzeit sortiert es aber erst den 01.01. dann den 02.01. dann den 03.04...
was ja eine logische Sortierung für TEXT aber nicht für ein Datum im dt. Format ist ;-)
Dadurch habe ich natürlich gemerkt das meine Daten falsch formatiert sind, nämlich als Text,
was ich auch daran sehe das diese linkbsbündig sind.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das ändern kann ...
Und habe hier bzw. im Netz schon einiges gefunden, aber entweder war es am Thema vorbei oder für mich so beschrieben, das ich es nicht verstanden habe ...
weiß hier jemand eine "einfache" Lösung OHNE weitere Software oder händische Umtragung?
Vielen lieben herzlichen Dank!
Astm
ich habe eine große Datenmenge in Excel bekommen,
wo ich nach "Datum" sortieren muss.
Nun steht in den Feldern z.B. 01.01.2000 oder 03.04.2005 oder 02.01.1888
eine Sortierung sollte nun natürlich erste den 1888er dann den 2000er dann den 2005er anzeigen
derzeit sortiert es aber erst den 01.01. dann den 02.01. dann den 03.04...
was ja eine logische Sortierung für TEXT aber nicht für ein Datum im dt. Format ist ;-)
Dadurch habe ich natürlich gemerkt das meine Daten falsch formatiert sind, nämlich als Text,
was ich auch daran sehe das diese linkbsbündig sind.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das ändern kann ...
Und habe hier bzw. im Netz schon einiges gefunden, aber entweder war es am Thema vorbei oder für mich so beschrieben, das ich es nicht verstanden habe ...
weiß hier jemand eine "einfache" Lösung OHNE weitere Software oder händische Umtragung?
Vielen lieben herzlichen Dank!
Astm