Mogwai
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 538
Hallo CB-Forum
Wollte mal wissen, ob es für folgendes problem eine Lösung gibt, da ich im Netz bisher noch nichts gefunden hab.
Ich hab ein Seriendokument im Word mit Daten aus einer Exceltabelle (beide Versionen Office 2007) und wenn ich die Exceltabelle speichern möchte reklamiert das Programm, dass es gerade verwendet wird und dies nicht möglich ist, da das Seriendokument ebenfalls geöffnet ist.
Ich muss also, wenn ich Änderungen vornehme immer das Seriendokument im Word zuerst schliessen und wieder öffnen, was sehr mühsam ist, da es in der Exceltabelle öfter Änderungen gibt.
Meiner Meinung war das letztes Jahr bei beiden Versionen noch möglich. Da hab ich einfach im Excel gespeichert und im Word durch die Datensätze geklickt und die Änderungen wuren dann automatisch übernommen, ohne lästiges Schliessen und Öffnen.
Entweder ich hab das nur geträumt, dass das mal ging oder gibt's dafür irgendwo ne Einstellung in den Programmen??
Grüsse
Mogwai
Wollte mal wissen, ob es für folgendes problem eine Lösung gibt, da ich im Netz bisher noch nichts gefunden hab.
Ich hab ein Seriendokument im Word mit Daten aus einer Exceltabelle (beide Versionen Office 2007) und wenn ich die Exceltabelle speichern möchte reklamiert das Programm, dass es gerade verwendet wird und dies nicht möglich ist, da das Seriendokument ebenfalls geöffnet ist.
Ich muss also, wenn ich Änderungen vornehme immer das Seriendokument im Word zuerst schliessen und wieder öffnen, was sehr mühsam ist, da es in der Exceltabelle öfter Änderungen gibt.
Meiner Meinung war das letztes Jahr bei beiden Versionen noch möglich. Da hab ich einfach im Excel gespeichert und im Word durch die Datensätze geklickt und die Änderungen wuren dann automatisch übernommen, ohne lästiges Schliessen und Öffnen.
Entweder ich hab das nur geträumt, dass das mal ging oder gibt's dafür irgendwo ne Einstellung in den Programmen??
Grüsse
Mogwai