Excel stürtzt ab sobald man Formeln eingibt

SherlockH

Ensign
Hallo & schönen Sonntag,

ich hab seit heute ein kleines Problem mit Excel (müsste 2003er sein).
Leztes mal hatte ich die Datei vor ca. 1,5 Wochen verwendet - da ging noch alles. (glaube das war vor dem letztes W10 Update)

- Öffne ich die Datei, gebe in eine Zelle etwas ein, klick auf eine andere, dann kommt immer unten links "Wiederherstellung", das läuft ein paar Sekunden und Excel stürzt ab. (s. Bild)
- Erstelle ich eine Neue Datei, kann ich Text eingeben. Sobald ich formeln eingebe und rechnen lasse, stürzt Excel ab (geht einfach zu)
- Speicher ich die "alte" Datei neu / unter anderem Namen, oder kopiere Sie in eine Neue Datei, gleiches Problem.
- Ziehe ich die "alte" Datei auf meinen Laptop, der die gleiche Excelversion benutzt, geht alles.

Muss also irgendein Problem mit Excel sein... An der Rechenleistung des PCs kanns nicht liegen, sind 16GB Ram und ein i7 4790k verbaut, das müsste für Excel reichen *grins*

Hat evtl. jemand eine Idee?

Gruß
Tim

Fehler 1.JPG
fehler2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Deinstallieren und neu installieren.

Vllt mal auf eine aktuelle Version gehen.. wir haben 2018 ^^

Eventuell kann es noch helfen Excel bzw. Office im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Alle spalten in Excel einmal mittig oder links,rechts ausrichten speichern schließen,
Nun die Spalten wieder einstellen wie man möchte und es sollte wieder funktionieren

Hola,

es liegt an der Excel Version (2003) und einem der letzen Updates von Windows - das Netz ist voll von den Meldungen. Entweder Office reparieren, oder deinstall/neuinstall.
Oder auf eine aktuelle Version updaten.

Gruß,
steve1da

Hmh, wenn ich jetzt wüsste wo die CD liegt xD Die habe ich das letzte mal vor 5 Jahren benutzt^^
Für meine Zwecke hat es immer gereicht. Aber dann werde ich wohl mal neu installieren oder ne neue Version von Excel installieren müssen.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Win 10 ab 1803 alles an Office vor 2010/2007 nicht mag. Aber es gibt ja genügend Alternativen wie Libre etc. Alternativ du nutzt eine kostenfreie Excel-Cloud-Version.

Excel 2003 funktioniert seit 1803 nur noch unter 32bit Windows 10.
Habe auch schon alles Mögliche ohne Erfolg probiert. Alle Tipps und Hinweise aus deutsch und englisch sprachigen Foren haben nicht geholfen.
Bin vorerst zurück auf 1709 und habe das 1803er aufgeschoben, um Alles umzustellen auf Office 2016

Zurück
Oben