Usi
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 110
Hallo,
ich habe eine Teilnehmertabelle mit Start- und Enddatum von Projekten (idR läuft ein Projekt 3-6 Monate) an denen sie teilnehmen, Stunden pro Woche, und den Namen des Coaches der sich ihrer annimmt.
Nun möchte meine Chefin öfter die Coachauslastungen sehen und ich möchte das gerne automatisieren und nicht immer manuell ausrechnen und darstellen. Für die aktuelle Woche (bzw Tag via HEUTE) hab ich das schon geschafft, nun möchte ich für die Planung aber gerne ne Jahresauflistung in KW unterteilt.
Beispiel:
Stundenauslastung Coaches pro Woche:
Mein Problem, wie sag ich Excel dass es nur die bestimmte KW berücksichtigt (und nicht von HEUTE ausgeht), quasi die aus dem Titel? Damit ich ne Formel erhalte die ich ziehen kann.
Liebe Grüße
Usi
ich habe eine Teilnehmertabelle mit Start- und Enddatum von Projekten (idR läuft ein Projekt 3-6 Monate) an denen sie teilnehmen, Stunden pro Woche, und den Namen des Coaches der sich ihrer annimmt.
TN | Start | Ende | h/Woche | Coach |
Niebert | 01.01.2022 | 30.04.2022 | 4 | Meier |
Handke | 01.01.2022 | 30.04.2022 | 4 | Kaminski |
Fischer | 12.01.2022 | 11.03.2022 | 6 | Meier |
Nun möchte meine Chefin öfter die Coachauslastungen sehen und ich möchte das gerne automatisieren und nicht immer manuell ausrechnen und darstellen. Für die aktuelle Woche (bzw Tag via HEUTE) hab ich das schon geschafft, nun möchte ich für die Planung aber gerne ne Jahresauflistung in KW unterteilt.
Beispiel:
Stundenauslastung Coaches pro Woche:
KW 1 | KW 2 | KW 3 | |
Meier | 32 | 32 | 30 |
Kaminski | 40 | 38 | 41 |
Mein Problem, wie sag ich Excel dass es nur die bestimmte KW berücksichtigt (und nicht von HEUTE ausgeht), quasi die aus dem Titel? Damit ich ne Formel erhalte die ich ziehen kann.
Liebe Grüße
Usi