Excel Summe über mehrere Tabellenblätter

Ombra

Ensign
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Hallo zusammen

Ich habe in Excel eine Datei die in ihren Tabellenblätter über Microsoft query Daten aus andere Excel Files importiert

Jetzt möchte ich ein Tabellenblatt erstellen, das die Summen bestimmter Bereiche aus den jeweiligen Tabellenblättern erstellt und eine Art Gesamtübersicht darstellt

Es muss ohne Makro funktionieren, Falls möglich

Vielen Dank euch schonmal
 
Neues Tabellenblatt erstellen und dort aufsummieren. Die Teilsummen kannst Du ja dort ganz Normal als "Summe" anlegen, auch über die Tabellenblätter hinaus, also auch wenn Du ganz normal mit = oder eben der Summenfunktion beginnst.
Danach Autosumme drunter, fertig ist die Übersicht.

In etwa so. Irgendwo auf dem Übersichtsblatt folgende Formel einfügen.
=Tabelle2!B1+Tabelle3!A1 usw.

oder

=SUMME(Tabelle2!B1+Tabelle3!A1) usw.

Über die Arbeitsmappe hinaus so:

=[Mappe2]Tabelle1!$B$1+[Mappe3]Tabelle1!$D$1
 
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