SlipKn0T
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.251
Hi!
Ich mache für meine Monatlichen kosten eine Übersicht, mit verschiedenen Kriterien
Hier erstmal der Code:
Folgende Erklärung:
Ich befinde mich auf dem Tabellenblatt Übersicht und habe für meine Freundin und mich eine Tabelle erstellt. Aktuell ist ja Juli und da sammel ich nun die Ausgaben.
von A2 bis A7 habe ich Festkosten, welche nicht in der Formel enthalten sein sollen. Diese dient nur für Sonstigen kram, der in jedem Tabellenblatt aber noch unterteilt wird. zB Elektronik oder Einrichtung etc...
Auf C10 habe ich Lebensmittel stehen, dafür gibt es schon eine vereinfachte Formel.
Nun gibt es im Tabellenblatt Juli 2 Spalten für jeden, einmal die Auflistung und einmal die Ausgabe dafür.
Nun ist allerdings schon Monatsende und der August kommt näher und mir graut es davor, jedesmal sämtliche Tabellennamen auf der Formel zu ändern.
Kann man das irgendwie vereinfachen? als Ausschlusskriterium wird leider A2:A7 nicht akzeptiert, damit kann das Programm wohl nichts anfangen.
Das ist alles sehr verwirrend.. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich habe mir erhofft, dass z.b. der Tabellenname z.b. mit einer Zelle verlinkt werden kann. Eine Auflistung der Monate habe ich von A11 Juli, A12........usw bis Dezember.
Ich mache für meine Monatlichen kosten eine Übersicht, mit verschiedenen Kriterien
Hier erstmal der Code:
Code:
=SUMMENPRODUKT((Juli!$C:$C<>$C$10)*(Juli!$C:$C<>$A$2)*(Juli!$C:$C<>$A$3)*(Juli!$C:$C<>$A$4)*(Juli!$C:$C<>$A$5)*(Juli!$C:$C<>$A$6)*(Juli!$C:$C<>$A$7)*(Juli!$D:$D))+SUMMENPRODUKT((Juli!$A:$A<>$C$10)*(Juli!$A:$A<>$A$2)*(Juli!$A:$A<>$A$3)*(Juli!$A:$A<>$A$4)*(Juli!$A:$A<>$A$5)*(Juli!$A:$A<>$A$6)*(Juli!$A:$A<>$A$7)*(Juli!$B:$B))
Folgende Erklärung:
Ich befinde mich auf dem Tabellenblatt Übersicht und habe für meine Freundin und mich eine Tabelle erstellt. Aktuell ist ja Juli und da sammel ich nun die Ausgaben.
von A2 bis A7 habe ich Festkosten, welche nicht in der Formel enthalten sein sollen. Diese dient nur für Sonstigen kram, der in jedem Tabellenblatt aber noch unterteilt wird. zB Elektronik oder Einrichtung etc...
Auf C10 habe ich Lebensmittel stehen, dafür gibt es schon eine vereinfachte Formel.
Nun gibt es im Tabellenblatt Juli 2 Spalten für jeden, einmal die Auflistung und einmal die Ausgabe dafür.
Nun ist allerdings schon Monatsende und der August kommt näher und mir graut es davor, jedesmal sämtliche Tabellennamen auf der Formel zu ändern.
Kann man das irgendwie vereinfachen? als Ausschlusskriterium wird leider A2:A7 nicht akzeptiert, damit kann das Programm wohl nichts anfangen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich habe mir erhofft, dass z.b. der Tabellenname z.b. mit einer Zelle verlinkt werden kann. Eine Auflistung der Monate habe ich von A11 Juli, A12........usw bis Dezember.
Zuletzt bearbeitet: