excel tabelle eine ganze zeile mit einer zahl addieren

Miracle_Igor

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Erst Mal einen wunder schönen guten Abend an alle,

ich hätte eine Frage zu den MS Excel (2007) Tabellen.

Ich möchte bei einer bereits erstellten Tabelle eine ganze Zeile umändern ( sodass dieses auch nicht bemerkbar ist). Und zwar möchte ich bei der Zeile mit den Preisen eine gesamte Spalte mit einer Zahl addieren.

Kurze Erläuterung, es handelt sich in diesen Fall um eine Preisliste zu der das eigene Interesse hinzugefügt werden kann,
leider komme ich mit den ganzen Formeln durch einander.

Für paar Tipps wäre ich sehr Dankbar :).

LG
 
Neue Zeile hinzufügen, addieren (mit ner fixen Zahl irgendwo anders in der Tabelle) und die alte Zeile ausblenden geht nicht?
 
Miracle_Igor schrieb:
Und zwar möchte ich bei der Zeile mit den Preisen eine gesamte Spalte mit einer Zahl addieren.

??? Was denn nun, Zeile oder Spalte?
Wahrscheinlich aber egal, es geht beispielsweise so:
  • Schreibe in irgend eine Zelle den zu addierenden Betrag.
  • Strg+C
  • Markiere die zu ändernden Zellen
  • Inhalte einfügen -> Vorgang: Addieren

Das Ganze natürlich auf einer Kopie, denn die alten Werte werden einfach unwiederbringlich überschrieben.
 
Leider nein bzw. ich mache es dennoch Falsch.

Ich Versuche es noch ein Mal zu Schildern :

Ich habe eine Spalte F ( von 2 - 94 ) in dieser stehen Zahlen die mit einer Zahl x ( sagen wir mal eine 2) addiert werden sollen.
Sodass in der Summe die ganze Spalte F um diesen Betrag größer werden soll, also jede einzelne Zahl von F2 bis F94

Vielen Dank noch ein Mal
 
Richtig Igor. Mach genau das was die Jungs empfohlen haben und es funktioniert. Und vergiss nicht Danke zu sagen;)
 
Zurück
Oben