Crys
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.653
Ich habe ein paar Fragen zum einrichten einer Excel Tabelle (MS Excel 2010) ...
1.) Ich möchte ein Blatt schützen, sodass man nicht ausersehen den Inhalt oder die Formatierung ändern kann. Das geht mit "Überprüfen", "Änderungen", "Blatt schützen", ich weiß. Aber wie bekomme ich es hin, dann man eine Zelle beschreiben kann, aber nicht die Formatierung ändern kann?
Eine Zelle hat z.B. einen gelben Hintergrund, wenn ich diese Zelle kopiere und auf eine andere Zelle einfüge soll der Hintergrund nicht die Farbe wechseln. (Ja ich weiß, dass kann mit man bei Einfügen einstellen, aber das ist nicht die Frage.)
2.) Ich habe eine lange ist Liste. Über und unter der Liste soll ein Index hin kommen.
Wenn die Liste aber beim ausdrucken 3 Seiten lang ist, dann soll aber nicht nur auf der ersten Seite das Index oben stehen und nur auf der letzten Seite unten. Sondern es soll auf jeder Seite die Liste von einem Index oben und unten eingefasst sein. Wie geht das?
Das war's erst mal
1.) Ich möchte ein Blatt schützen, sodass man nicht ausersehen den Inhalt oder die Formatierung ändern kann. Das geht mit "Überprüfen", "Änderungen", "Blatt schützen", ich weiß. Aber wie bekomme ich es hin, dann man eine Zelle beschreiben kann, aber nicht die Formatierung ändern kann?
Eine Zelle hat z.B. einen gelben Hintergrund, wenn ich diese Zelle kopiere und auf eine andere Zelle einfüge soll der Hintergrund nicht die Farbe wechseln. (Ja ich weiß, dass kann mit man bei Einfügen einstellen, aber das ist nicht die Frage.)
2.) Ich habe eine lange ist Liste. Über und unter der Liste soll ein Index hin kommen.
Wenn die Liste aber beim ausdrucken 3 Seiten lang ist, dann soll aber nicht nur auf der ersten Seite das Index oben stehen und nur auf der letzten Seite unten. Sondern es soll auf jeder Seite die Liste von einem Index oben und unten eingefasst sein. Wie geht das?
Das war's erst mal