Excel Tabelle richtig filtern

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RYZER5

Cadet 3rd Year
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Hallo zusammen, neuer Versuch, da mein erster Beitag vlt nicht ganz eindeutig war...

Es geht mir Prinzipiell einfach darum, dass die Zellen innerhalb einer Gruppierung nicht gefiltert werden.
Also schreiben wir in die Zelle A1 A, die Zellen A2, A3 werden zu herausklappbaren Zellen durch den Button gruppieren.

In Zelle A4 kommt B rein. Darunter wieder A5, A6 zum herausklappen durch den Buttoon gruppieren.

Wenn ich jetzt z. B. nach dem Buchstaben A filter, wird mir die Zelle mit dem Wert A angezeigt (A1) und die Zellen darunter. Die Zelle A4 wird nicht angezeigt, dafür aber wieder die Zellen A5 und A6. Die beiden Zellen A5 und A6 sollen aber nur angezeigt werden, wenn ich auf B filtere. Aber selbst wenn ich bei den beiden Zellen B reinschreibe, werden diese bei der Filterung nach A angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?






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Ich beziehe mich jetzt mal auf deinen Screenshot und die Beschreibung aus dem anderen Thread, in der Hoffnung dass das Problem immernoch das grundsätzlich Gleiche ist - deine Beschreibung oben ist etwas wirr. :)

Was mir auffällt:
Da sind Leerzeilen. Wenn du Leerzeilen in deinem Datenbereich hast, musst du beim Autofilter dem Bereich vorgebene. Also von Zeile 1 bis zur letzten Zeile (42, 100, 1000,.. was auch immer) und eben alle Spalten von A bis whatever markieren, und dann Autofilter einfügen.
Dann wird der Filter auf den kompletten Bereich angewandt.
 
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Und warum machst du deinen ersten Betrag nicht eindeutig, statt mit einem zweiten noch mehr verwirren?
 
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