Excel Tabelle Sortieren

Mavado

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
831
Hallo, ich arbeite derzeit für eine Kleine Technik Schule und musste den Buchbestand erfassen in einer Excel Liste.

Nun Soll ich diese soltieren das heißt ganz oben is fängt es mir A an und am ende halt mit Z auf

Also alphabetisch sortiren.

DOch ich weiss nicht wie ich dieses mit Open Office hinkriege da auch der verlag etc und author und so mit müssen .

Ich habe mal die Excel datei als Anhang gemacht und vieleicht könnte mir jemand helfen :)

PS: Also es sollen die Titel sortiert werden und Author Verlag und Jahr muss auch immer in die gleiche zeile!
 

Anhänge

Hallo,
Das Sortieren und Ordnen kann man sowohl mit MS-Excel als auch mit dem entsprechenden Tabellenkalkulationsprogramm unter OpenOffice mit der jewiligen Routine durchführen und zwar so, wie man es wünscht.

zunächst wird der entsprechende Zellenbereich mit der Maus markiert
und dann in der oberen Menüleiste unter dem jeweils gewünschten Symbol ausgewählt, nach welchen Kriterien man ordnen will (entweder aufsteigen oder absteigend).

Die Priorität der einzelnen Zellen kann man frei wählen.

Hierzu ist aber auch unter der Hilfsfunktion des Programmes umfangreiches enthalten.

Deine Tabelle kann man nach den jeweiligen Wünschen spaltenmässig nach entweder

Autor, Buchtitel, Kalenderjahr usw. ordnen, so wie Du es wünschst.

Fehlerhafte Sortierungen lassen sich auch schnell wieder rückgängig machen.
 
Danke euch war echt am verzwifeln, hatte es auch gefunden bei Open Office aber irgentwie hatte es nicht funktioniert! Jetzt gehts aufeinmal :freak: :evillol:


Aber danke euch 2 :) :) :)
 
Zurück
Oben