Excel-Tabelle: Zeilen zusammenfügen

selberhauer

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
56
Hallo CBler,
ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Excel-Tabelle von Personen dessen Wohnorte ich alphabetisch ordnen möchte. Problem ist, das Excell nicht erkennt, dass die Zeilen zusammen gehören und wirft alles komplett durcheinander(Namen, Adressen etc.)

Meine Frage: Wie mache ich Excell klar, dass die Zeilen zusammen gehören?



MfG selberhauer
 
komplette Tabelle markieren und dann sortieren oder noch besser - AutoFilter verwenden
 
Die entsprechenden Spaltenköpfe müssen markiert sein und dann über die erweiterte AZ Sortierung festlegen nach welcher Spalte sortiert werden soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Spalten mit Name, Adresse, Wohnort, etc. und möchtest nach dem Ort sortieren ja?

Dann markierst du die Wohnort Spalte und klickst auf den Sortieren Button, Excel fragt dann normalerweise nach, ob es die Markierung erweitern soll - sprich ob die Inhalte der Zeile mitsortiert werden sollen.
 
vielen dank
 
Zurück
Oben