Excel - Tabellenformat nach dem Öffnen "zerstört"

KaRL2k8

Cadet 3rd Year
Hallo,

nutze seit Jahren für mein "Haushaltsbuch" Exceltabellen, die dazu immer optimiert werden. Dafür bisher Excel 2007.
Lief eigentlich wunderbar - war eben nur nicht auf den neuesten Stand und langsam.
Nun hatte ich mir vor kurzem günstig ein Key fürs Office 2019 geholt, installiert und läuft auch schnell & problemlos.
Jedoch wird nun bei jedem Öffnen dieser aktuellen Haushaltsübersicht etwas von der Formatierung der Zellen geändert.
Rahmenstärke paßt teilweise nicht mehr, sowie Schrift-Art und Größe, Zellenfarbe immer in pink.
Meist an der gleichen Stelle, über alle Tabellen (01-12) mit gleichem Aufbau hinweg.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich das verhindern kann ?

Habe schon mehrfach korrigiert und unter anderem Namen, auf anderen Platten gespeichert. Ohne Veränderung.
Ältere HHB´s und Tabellen, werden aber ohne Probleme geöffnet/dargestellt. Auch nachdem dort etwas verändert wurde.

Danke & Grüße,
KaRL

Anhänge

• Screen Shot 01-14-20 at 10.08 AM.jpg
    Screen Shot 01-14-20 at 10.08 AM.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 333
Makros im Einsatz ?

Vielleicht sind die alten Makros für Excel 2007 nicht mehr mit dem aktuellen Excel kompatibel?

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRL2k8
Funktioniert denn alles?
Bietet Excel dir an die Datei zu konvertieren? Ist sie als veraltetes Excel Dokument gespeichert?

• Gefällt mir
Dateiformat .xlsx - also aktuell

und es sind keine Makros drin.

Hola,

bedingte Formatierungen sind auch nicht drin?
Ansonsten schon mal eine Office-Reparatur durchgeführt?

Gruß,
steve1da

• Gefällt mir
ich weiß nicht einmal was das ist, geschweige denn wie ich es anwenden sollte... :D
Hab aber mal bei jeder Seite die bedingten Formatierungen löschen lassen.

Reperatur auch durchgeführt... normal und online

Besteht weiterhin... mal ist es gut, wenn ich dann wieder etwas eintrage - egal auf welchem Blatt, tritt es wieder auf... :rolleyes:

Hab jetzt mal die ganzen Zellen aus dem unteren Bereich komplett gelöscht, und neu aufgebaut - jetzt werden oben random Zelleneigenschaften formartiert...:hammer_alt:

Hast du die selbst gebaut oder irgendwo runter geladen?

• Gefällt mir
Fest definierte Zellen.
Ähm ... es ist also nicht DEINE Tabelle?

Dann frag schicht den Ersteller oder, wenn es sich um ein Unternehmen handelt -> Supportanfrage.

• Gefällt mir
nee... bis auf den eingefügten Kalender-Teil oben ist alles andere von mir.

Funktionierte ja bis zum Wechsel aufs neue Office..

Zurück
Oben