[Excel] Telefonliste aus Mitarbeiterliste generieren

Benzer

Fleet Admiral
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Nov. 2007
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16.902
Hallo,

ich habe als Grundlage eine Tabelle1 = Mitarbeiterliste mit zwei Spalten. A = Name & B = Telefon
Nun ist es so das nicht alle Mitarbeiter ein Telefon haben und so würde ich gerne eine Tabelle2 = Telefonliste anlegen.

Ich habe schon überlegt mit S-Verweisen auf B zu arbeiten, aber dann würde die Tabelle2 ja auch die leeren Felder stehen und jede Menge leere Zeilen zwischen den ganzen gefüllten Zeilen sein.

Gibt es dafür vielleicht einen besseren Weg?
 
Soll die Telefonliste denn automatisch aktualisiert werden?
Ansonsten verwende Filter.

Kann es dir nur bei Excel 2002 sagen, aber du hast ja eh keine Version angegeben.
  • Geh auf die Überschrift und wähle
  • Daten
  • Filter
  • AutoFilter

Dann hast du in der Überschrift ein DropDown Menü, und dort wählst du "Nichtleere".
 
Ne kein Filter, die sollte sich am besten dynamsich aktualisieren.
Excel habe ich hier 2007 im Einsatz.

edit... bzw. man könnte den Inhalt dynamisch kopieren und dann in Tabelle2 Filtern... vllt. klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein typischer Job für eine Datenbank und JOIN (2 Tabellen). Mit WHERE (1 Tabelle) geht's natürlich auch.
 
Willst du da ne Formel oder geht auch VBA? Damit sollte das relativ easy gehn...
 

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