Sithys
Captain
Hallo zusammen,
gibt es ein Makro oder einen Befehl um folgendes zu tun:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]100[/td]
[td]Flasche, Etikett Rot, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]101[/td]
[td]Flasche, Etikett Blau, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]102[/td]
[td]Flasche, Etikett Grün, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]103[/td]
[td]Flasche, Etikett Gelb, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]104[/td]
[td]Flasche, Etikett Schwarz, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Nun muss ich derzeit jede Zelle mit den Artikelmerkmalen einzeln anfassen, jeweils "Etikett FARBE" herauskopieren und in die Zelle rechts daneben wieder einfügen. Nun möchte ich mir das Ganze gerne etwas einfacher machen und suche nach einem Makro oder Befehl, welches meiner Vorstellung nach folgendes Umsetzen müsste.
Suche in Spalte C nach ",Etikett PLATZHALTER" und verschiebe alle gefundenen Einträge eine Spalte nach Rechts.
Da ich nun aber leider wenig Excel Erfahrung habe, komme ich nicht drauf, wie das funktionieren könnte.
PS: Sorry, jetzt habe ich meinen Text auf Excel aufgebaut, verwenden tue ich aber OpenOffice auf dem Mac
Danke im Voraus!
gibt es ein Makro oder einen Befehl um folgendes zu tun:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]100[/td]
[td]Flasche, Etikett Rot, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]101[/td]
[td]Flasche, Etikett Blau, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]102[/td]
[td]Flasche, Etikett Grün, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]103[/td]
[td]Flasche, Etikett Gelb, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]104[/td]
[td]Flasche, Etikett Schwarz, Schraubverschluss[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Nun muss ich derzeit jede Zelle mit den Artikelmerkmalen einzeln anfassen, jeweils "Etikett FARBE" herauskopieren und in die Zelle rechts daneben wieder einfügen. Nun möchte ich mir das Ganze gerne etwas einfacher machen und suche nach einem Makro oder Befehl, welches meiner Vorstellung nach folgendes Umsetzen müsste.
Suche in Spalte C nach ",Etikett PLATZHALTER" und verschiebe alle gefundenen Einträge eine Spalte nach Rechts.
Da ich nun aber leider wenig Excel Erfahrung habe, komme ich nicht drauf, wie das funktionieren könnte.
PS: Sorry, jetzt habe ich meinen Text auf Excel aufgebaut, verwenden tue ich aber OpenOffice auf dem Mac
Danke im Voraus!