Excel - .txt importieren, Spalte löschen, abspeichern (1000 Dateien)

striker0815

Cadet 4th Year
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85
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit Excel:

Ich habe ca. 1000 .txt Dateien.

1. Über "Daten" "Importieren" "Aus Textdatei" "Getrennt mit Tabstopp" "Alle Spalten formatiert als Text" sollen diese in Excel importiert werden

2. Dann soll eine bestimmte Spalte (immer die gleiche) komplett gelöscht werden

3. Soll das ganze gespeichert werden

Gibt es eine Möglichkeit (Außer das Mitschneiden des Arbeitsvorgangs per Makro :D ) das ganze Automatisch ablaufen zu lassen?

Danke für eure Hilfe im Voraus und Gruß

Striker
 
Falls es immer der gleiche String ist, würde das (unter Windows) mit FART gehen: "fart --remove C:\Test\*.txt DeinString"
 
Kleine Ergänzung: das ganze soll dann im .xls Format gespeichert werden. Funktioniert das auch damit?
 
striker0815 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit (Außer das Mitschneiden des Arbeitsvorgangs per Makro :D ) das ganze Automatisch ablaufen zu lassen?
Ja klar, ALLES selbst coden. Ich verstehe aber nicht, warum du nicht aufzeichnen willst und den Code dann anpasst …
 
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