Erst mal hallo an die ganze Community hier!
Mein Einstiegsproblem ist schon mal ein schwieriges, ihr würdet mir jedoch sehr helfen meine Vorgesetzten zu beeindrucken.
Ich stehe vor einigen Herausforderungen, dies ist mal die Erste:
Ich habe eine Risikotabelle erstellt (sie Screenshot 1). Was ich jetzt Einbauen will ist eine Art Archivefunktion.
Soll bedeuten: Ich will das Excel mit Hilfe eines Macros die eingetragenen Risiken automatisch von Tabellenblatt 1 auf z.B. Tabellenblatt 3 kopiert.
Was ich jedoch ab der zweiten Eintrage Session will ist, dass das Macro in der Archiveliste checket, welche Risiko ID zuletzt abgelegt wurde (in unserem Fall wäre das die 10) und dann nur die Risiken überträgt, die nach Risiko ID 10 abgelegt wurden.
Der Grund hierfür ist, dass ich Anwendern zwar die Möglichkeit bieten möchte, nicht mehr relevante Risiken aus der Hauptliste zu löschen, diese Risiken jedoch weiterhin im Archive dokumentiert haben möchte.
Ich hoffe ihr könnte mir mit einem VBA Code helfen. Danke schon mal im Voraus!
Dieter
Mein Einstiegsproblem ist schon mal ein schwieriges, ihr würdet mir jedoch sehr helfen meine Vorgesetzten zu beeindrucken.
Ich stehe vor einigen Herausforderungen, dies ist mal die Erste:
Ich habe eine Risikotabelle erstellt (sie Screenshot 1). Was ich jetzt Einbauen will ist eine Art Archivefunktion.
Soll bedeuten: Ich will das Excel mit Hilfe eines Macros die eingetragenen Risiken automatisch von Tabellenblatt 1 auf z.B. Tabellenblatt 3 kopiert.
Was ich jedoch ab der zweiten Eintrage Session will ist, dass das Macro in der Archiveliste checket, welche Risiko ID zuletzt abgelegt wurde (in unserem Fall wäre das die 10) und dann nur die Risiken überträgt, die nach Risiko ID 10 abgelegt wurden.
Der Grund hierfür ist, dass ich Anwendern zwar die Möglichkeit bieten möchte, nicht mehr relevante Risiken aus der Hauptliste zu löschen, diese Risiken jedoch weiterhin im Archive dokumentiert haben möchte.
Ich hoffe ihr könnte mir mit einem VBA Code helfen. Danke schon mal im Voraus!
Dieter