Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich komm nicht mehr weiter. Für die Automatisierung von Diagrammen muss ich die Bereiche definieren. Die Diagrammbereiche werden durch die verbundenen Zellen in Zeile 2 definiert.
Meine Idee war, dass ich mit einer variablen Variable die einzelnen Bereichsbuchstaben zuweise, da sich diese nicht ändern und dann in einer For-Schleife jeweils darauf zugreife.
Mein Problem ist aber, dass i_Index schon nicht die oben definierten Buchstaben zeigt.
Wie gehe ich nun vor, damit ich das hinzufügen von Diagrammenpunkten nicht komplett fest definieren muss?
P.S.: Wenn ich die i_(1 to 40) innerhalb der For-Schleife definiere, würde es funktionieren, doch dann durchläuft das Programm jedes mal die 40 Zeilen für nichts.
ich komm nicht mehr weiter. Für die Automatisierung von Diagrammen muss ich die Bereiche definieren. Die Diagrammbereiche werden durch die verbundenen Zellen in Zeile 2 definiert.
Meine Idee war, dass ich mit einer variablen Variable die einzelnen Bereichsbuchstaben zuweise, da sich diese nicht ändern und dann in einer For-Schleife jeweils darauf zugreife.
Code:
Sub Dia_erzeugen()
Dim i_(1 To 40) As Integer
Dim Index As Integer
'Definition der Bereichsgrenzen für das Diagramm'
i_1 = "C"
i_2 = "F"
i_3 = "G"
i_4 = "J"
i_5 = "K"
i_6 = "N"
i_7 = "O"
i_8 = "R"
i_9 = "S"
i_10 = "W"
i_11 = "X"
i_12 = "AB"
i_13 = "AC"
i_14 = "AF"
i_15 = "AG"
i_16 = "AJ"
i_17 = "AK"
i_18 = "AN"
i_19 = "AO"
i_20 = "AR"
i_21 = "AS"
i_22 = "AV"
i_23 = "AW"
i_24 = "AZ"
i_25 = "BA"
i_26 = "BE"
i_27 = "BF"
i_28 = "BJ"
i_29 = "BK"
i_30 = "BN"
i_31 = "BO"
i_32 = "BR"
i_33 = "BS"
i_34 = "BV"
i_35 = "BW"
i_36 = "BZ"
i_37 = "CA"
i_38 = "CD"
i_39 = "CE"
i_40 = "CH"
For Index = 1 To 40
MsgBox Index
MsgBox i_Index
ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = "='" & PAX & "'!$" & i_Index & "$1:$" & i_Index +1 & "$1"
Next Index
Mein Problem ist aber, dass i_Index schon nicht die oben definierten Buchstaben zeigt.
Wie gehe ich nun vor, damit ich das hinzufügen von Diagrammenpunkten nicht komplett fest definieren muss?
P.S.: Wenn ich die i_(1 to 40) innerhalb der For-Schleife definiere, würde es funktionieren, doch dann durchläuft das Programm jedes mal die 40 Zeilen für nichts.