Excel VBA Diagramm

tori1117

Ensign
Hallo, weiß jemand ob man einstellen kann, dass sich ein Diagramm live ändert,
wenn ich ein VBA Script laufen lasse? Durch das Script ändern sich die Werte, aber das Diagramm ändert sich nicht solange das Script läuft.

Gruß Tori

Macht das Script keine Pause?

Über PivotTabellen ändert es sich eigentlich, wenn Daten aktualisiert werden.
Je nach dem was du möchtest, brauch man mehr Infos.

ich wollte ein 3d Würfel bewegen. Die Koordinaten ändern sich ja ständig. Habe das einfache Diagramm genommen.

Sofern es nicht deaktviert ist, wird der Inhalt des Dokument live bearbearbeitet und auch dargestellt (Application.ScreenUpdating).
Diagramme habe ich dabei zwar noch nie beobachtet, aber Änderungen werden zumindest bei manuellen Tätigkeiten direkt uebernommen.
Pivot-Tabellen muessen jedoch manuell aktualisiert werden.
Ggf. werden die Aenderungen auch zu schnell durchgefuehrt und das Diagramm kommt mit dem aktualisieren nicht hinterher.

Wird es denn aktualisiert, wenn du das Skript manuell durchgehst oder zwischen drin anhaeltst?

Aber ohne Dokument und Code koennen wir nur im Trueben fischen.

"DoEvents" ist vermutlich die gesuchte Funktion. Das erzwingt ein entsprechendes Update am Bildschirm

• Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
ok danke für die antwort. Also wenn ich die Werte manuell eintrage ändert sich das Diagramm. Und wenn ich im VBA script auf einzelschritt gehe auch. Nur wenn ich es laufen lasse nicht. Aber der Einzelschritt reicht mir auch.

Zurück
Oben