Excel VBA - ListBox mit bestimmten Daten aus Tabelle füllen

surfer09

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte in einer ListBox alle Einträge vom heutigen Datum darstellen lassen. Das Datum zu jedem Eintrag wird immer in der Spalte B eingetragen. Es soll die komplette Zeile des Eintrages dargestellt werden (A-E).
Kann mir vielleicht jemand den Code verraten?
Die nächste Schwierigkeit wäre dann, mit einem Button die Einträge von gestern, vorgestern,... anzuzeigen.
Ich habe meine Beispieldatei angehangen. Die ListBox erscheint aktuell in der "UserForm2019"

Danke!

Gruß surfer [IMG]https://www.ms-office-forum.net/forum/wink.gif[/IMG]

Anhänge

Willst du es nicht mal selbst versuchen? VBA ist jetzt nicht die schwerste Sprache der Welt ...

Außerdem hast du doch gestern schon Code hier gepostet, da musst du doch irgendwas können, oder nicht?

Du glaubst gar nicht, wie viel ich schon versucht habe und wie viele Beiträge ich schon durchforstet habe... Ich bekomme das einfach nicht hin, dafür bin ich noch zu sehr Anfänger in dem Ganzen.
Wäre echt nett, wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen könnte. Das mit den Buttons für die Einträge von gestern / vorgestern,... versuche ich dann erstmal wieder selbst. Aber ich muss erstmal überhaupt die Daten in die Listbox bekommen. :confused_alt: