Excel VBA mit mehreren CheckBoxen einen Text in eine Zelle schreiben

!NeXT

Cadet 4th Year
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Nov. 2015
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98
Hallo liebes CB-Forum.
ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem.

Ich habe eine Userform in der mehrere Checkboxen und ein Commandbutton sind.
Sobald ich den CommandButton klicke möchte ich mithilfe der CheckBoxen einen zusammenschließenden Text schreiben.

z.B. habe ich die CheckBox1 die den Text "Hallo" in die Zelle schreiben soll. Außerdem habe die CheckBox2 die den Text "Marie" in die Zelle schreiben soll.
Wenn nur die CheckBox1 aktiv ist, soll in der Zelle nur "Hallo" stehen. Sind beide aktiv "Hallo Marie".

Mein aktueller Code sieht so hier aus:

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    If CheckBox1.Value = True Then
    Sheets("Sheet1").Range("A1").Value = A1 & " Hallo"
    Else
    End If
    
    If CheckBox2.Value = True Then
    Sheets("Sheet1").Range("A1").Value = A1 & " , Marie"
    Else
    End If
End Sub


Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank
NeXT
 
Hallo,

nächstes mal bitte noch dazu schreiben, was nicht funktioniert ;)

Ich nehme mal an, du kannst nichts in die Zelle schreiben?! So sollte es gehen:
Sheets("Sheet1").Range("A1").Value = Sheets("Sheet1").Range("A1").Value & " Hallo"
 
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Hallo Next,
ich habe mal ein Beispiel angehangen in Excel ohne VBA. Der unterlegte Bereich ist nur um es nachzuvollziehen. Diese würde man in einem anderen Sheet ablegen bzw verstecken. Was soll passieren wenn keine Checkbox aktiv ist oder nur die erste ?

1549708364686.png
 

Anhänge

Vielen Dank Ihr beiden!
Ihr habt mein Problem perfekt gelöst. (Manchmal bin ich auch bescheuert :D)#

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Grüße
NeXT
 
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