C
Cheetah1337
Gast
Servus,
Habe grad für die Arbeit ein Makro grob zusammengeschustert.
Funktionieren würde das Teil an sich, aber es gibt noch Verbesserungsbedarf:
Die Runtime. Jede zweite Zeile (insgesamt 365) EINZELN zu löschen (FOR-Schleife) ist äußerst ineffizient, weil,obwohl nicht riesig viel passiert, die Runtime etwas explodiert.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Also eigentlich müsste ich ab Zeile 3 oder 4, hab das File grad nicht offen, bis zu letzten Zeile der Datei jede zweite Zeile markieren und DIESE Auswahl dann entfernen. Mir fällt da jetzt irgendwie keine brauchbare Lösung ein. Oder kann man Selections irgendwie "addieren"?
LG Cheetah
Habe grad für die Arbeit ein Makro grob zusammengeschustert.
Funktionieren würde das Teil an sich, aber es gibt noch Verbesserungsbedarf:
Die Runtime. Jede zweite Zeile (insgesamt 365) EINZELN zu löschen (FOR-Schleife) ist äußerst ineffizient, weil,obwohl nicht riesig viel passiert, die Runtime etwas explodiert.
Code:
Sub CLEAR_CAL()
Dim Lastrow As Integer
Lastrow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
Range("F:BA").Select
Selection.Delete
Range("A:A").Select
Selection.Delete
For i = Lastrow + 1 To 3 Step -2
Rows(i).EntireRow.Delete
Next i
ActiveSheet.DrawingObjects.Select
Selection.Delete
Application.ScreenUpdating = True
On Error GoTo Errorhandler
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="J:\LWL\07 Terminkalender\FIRMA KALENDER EXPORT\FIRMA KALENDER.xlsx", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=True
Errorhandler:
Exit Sub
End If
End Sub
Hoffe mir kann geholfen werden.
Also eigentlich müsste ich ab Zeile 3 oder 4, hab das File grad nicht offen, bis zu letzten Zeile der Datei jede zweite Zeile markieren und DIESE Auswahl dann entfernen. Mir fällt da jetzt irgendwie keine brauchbare Lösung ein. Oder kann man Selections irgendwie "addieren"?
LG Cheetah
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: