Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe,
Ich möchte ein Makro erstellen, dass aus mehreren Workbooks Information kopiert und in eine Workbook/sheet packt.
Da habe ich bis jetzt folgenden Code:
Das funktioniert auch. Jetzt möchte ich aber aus dem Pfad "C:\Pflege\Station3\" ein Array machen da es mehrere Stationen gibt.
gäbe es da eine Möglichkeit. Hab schon viel gegoogled aber iwie nichts gefunden.
Danke schonmal im Vorraus und sry falls ich den Code anders einfügen hätte sollen.
Gruß Tung
Ich möchte ein Makro erstellen, dass aus mehreren Workbooks Information kopiert und in eine Workbook/sheet packt.
Da habe ich bis jetzt folgenden Code:
Code:
Sub CopyRange()
Application.ScreenUpdating = False
Dim wkbDest As Workbook
Dim wkbSource As Workbook
Set wkbDest = ThisWorkbook
Dim LastRow As Long
Const strPath As String = "C:\Pflege\Station3\"
ChDir strPath
strExtension = Dir(strPath & "**********.xlsx")
Do While strExtension <> ""
Set wkbSource = Workbooks.Open(strPath & strExtension)
With wkbSource
LastRow = .Sheets("Tabelle1").Cells.Find("*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).row
.Sheets("Tabelle1").Range("A2:K" & LastRow).Copy wkbDest.Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0)
.Close savechanges:=False
End With
strExtension = Dir
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Das funktioniert auch. Jetzt möchte ich aber aus dem Pfad "C:\Pflege\Station3\" ein Array machen da es mehrere Stationen gibt.
gäbe es da eine Möglichkeit. Hab schon viel gegoogled aber iwie nichts gefunden.
Danke schonmal im Vorraus und sry falls ich den Code anders einfügen hätte sollen.
Gruß Tung
Zuletzt bearbeitet: