Hallo liebes Forum,
ich plage mich schon länger mit diesem Problem herum, finde aber den Fehler nicht. Leider führen Google-Suchen zu dem Thema immer zu Antworten zu anderen Fragen und nicht zu diesem speziellen Problem.
Ich habe einen VBA-Code in dem diese beiden Zeilen stehen:
Im Debug-Fenster wird der Text richtig ausgegeben, aber der Wert in der Tabelle wird nicht verändert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Bei der Fehlersuche habe ich mal ein:
Sheets("TB_KundenRef").Cells(j, 2) = "Test"
ausprobiert, um zu sehen, ob es mit dem Array zu tun hat. Aber auch das funktioniert nicht.
Ich habe gedacht, vielleicht muss das Blatt erst aktiviert werden und habe es mit
Sheets("TB_KundenRef").activate oder Sheets("TB_KundenRef").select
versucht.
Aber alles ohne Erfolg. Der Zellwert lässt sich nicht verändern.
Hat jemand eine Idee, was ich da übersehen?
Danke und Gruß,
Mick
ich plage mich schon länger mit diesem Problem herum, finde aber den Fehler nicht. Leider führen Google-Suchen zu dem Thema immer zu Antworten zu anderen Fragen und nicht zu diesem speziellen Problem.
Ich habe einen VBA-Code in dem diese beiden Zeilen stehen:
Code:
Debug.Print ("Ersetze Kunde " & Sheets("TB_KundenRef").Cells(j, 2) & " durch " & CStr(arrKE33(i, 5)))
Sheets("TB_KundenRef").Cells(j, 2) = CStr(arrKE33(i, 5))
Im Debug-Fenster wird der Text richtig ausgegeben, aber der Wert in der Tabelle wird nicht verändert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Bei der Fehlersuche habe ich mal ein:
Sheets("TB_KundenRef").Cells(j, 2) = "Test"
ausprobiert, um zu sehen, ob es mit dem Array zu tun hat. Aber auch das funktioniert nicht.
Ich habe gedacht, vielleicht muss das Blatt erst aktiviert werden und habe es mit
Sheets("TB_KundenRef").activate oder Sheets("TB_KundenRef").select
versucht.
Aber alles ohne Erfolg. Der Zellwert lässt sich nicht verändern.
Hat jemand eine Idee, was ich da übersehen?
Danke und Gruß,
Mick