Excel - Vorhandene Einträge Markieren

mr.flamingo

Cadet 4th Year
Hi,
vielleicht wisst ihr was zu tun ist. Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Also ich habe 2 Namenslisten
1 Namensliste mit Gesamkunden
1 Namensliste mit speziellen kunden

ich möchte dass alle Name die in der speziellen Kundenliste stehen in der Gesamtkundenliste Markiert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit? Die einfach reinzukopieren geht nicht, da sie sonst doppelt drinnen wären. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit doppelte Einträge zu entfernen?

Naja, steh hier irgendwie auf dem Schlauch.

In Excel2007 gibt es eine Funktion zum bereinigen doppelter Daten. Daten > Dublikate entfernen.
Bei ersterem würde ich mal gucken, ob dir die Bedingte Formatierung helfen kann.

Hi mr.flamingo,

ich möchte dass alle Name die in der speziellen Kundenliste stehen in der Gesamtkundenliste Markiert werden.
Wenn du also aus einer Gesamtkunden-Liste die besonderw wichtigen oder säumigen, oder ... hervorheben willst und diese Kunden in einer anderen Liste stehen, dann geht das so:
  • Tabelle1, A2:A500 stehen alle Kunden
  • Tabelle2, A2:A50 stehen die Sonderfälle, welche in Tabelle1 (sofern vorhanden) markiert werden sollen.
    -----
  • Tabelle1 A2:A500 markieren
  • Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung ... (Bild 1)
  • Dort dann die Formel
    Code:
    =NICHT(ISTFEHLER(VERGLEICH(A2;Tabelle2!$A$2:$A$50)))
    eingeben. Falls du für die Namen in Tabelle2 einen Bereichsnamen verwendest hast (wie auch ich: Namen2), dann verwende diesen, wie auch in Bild 2 zu sehen.
  • Stelle die gewünschte Formatierung ein, beispielsweise Hintergrundfarbe orange (auch in Bild 2 schon geschehen).
  • [OK] und fertig!
Sollte ein Name bei den Sonderfällen aber nicht bei den Standardkunden stehen, kann dieser natürlich nicht markiert werden.

Anhänge

• bedingte_formatierung_2k7_1.gif
    bedingte_formatierung_2k7_1.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 147
  • bedingte_formatierung_2k7_2.gif
    bedingte_formatierung_2k7_2.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben