PapstRatze
Lt. Junior Grade
Hey ho,
brauch mal wieder Hilfe, wie schrecklich
. Ich versuche gerade einem Freund zu helfen indem ich ein paar Arbeitsabläufe in seiner Firma automatisiere. Da irgendwie alle Mitarbeiter Excel wie bescheuert lieben, muss ich dafür in diesem Format bleiben. (Ein komplettes Programm für eine Firma könnte ich eh nicht schreiben, aber halt zumindestens ein paar der vielen doppelten Eingaben die zu tätigen sind minimieren)
Dafü erstelle ich mit VisualStudio Excel(2007) Vorlagen...
Gerade geht es um eine Dokumentation, dort müssen einige Daten erfasst werden, das hab ich auch alles fein säuberlich hinbekommen und in eine nette Klasse gepackt. Jetzt möchte ich auf Tabellenblatt 1 (wo ich die Daten eingegeben habe) auf einen Button klicken und die restlichen 4 Sheets sollen dann automatisch befüllt werden und da ist dass Problem...
... Leider habe ich noch nicht so viel mit Excel in Verbindung mit C# gearbeitet und die einzige Mehtode zum Befüllen einer Zelle aus dem Programmcode heraus (die ich kenne) ist Cells[X,Y] = ... Leider kennt Tabelle 2 nichts von Tablle 1 und jetzt die Frage (die ist wenigstens kurz)
Wie kann ich aus Tabelle1 Daten an Tabelle2 übergeben???
Ich bedanke mich für die Konstruktiven Vorschläge die kommen werden.
brauch mal wieder Hilfe, wie schrecklich

Dafü erstelle ich mit VisualStudio Excel(2007) Vorlagen...
Gerade geht es um eine Dokumentation, dort müssen einige Daten erfasst werden, das hab ich auch alles fein säuberlich hinbekommen und in eine nette Klasse gepackt. Jetzt möchte ich auf Tabellenblatt 1 (wo ich die Daten eingegeben habe) auf einen Button klicken und die restlichen 4 Sheets sollen dann automatisch befüllt werden und da ist dass Problem...
... Leider habe ich noch nicht so viel mit Excel in Verbindung mit C# gearbeitet und die einzige Mehtode zum Befüllen einer Zelle aus dem Programmcode heraus (die ich kenne) ist Cells[X,Y] = ... Leider kennt Tabelle 2 nichts von Tablle 1 und jetzt die Frage (die ist wenigstens kurz)
Wie kann ich aus Tabelle1 Daten an Tabelle2 übergeben???
Ich bedanke mich für die Konstruktiven Vorschläge die kommen werden.

Zuletzt bearbeitet: