Excel Weitere Papierformate einfügen

Bions

Lieutenant
Es geht um einen Epson TM70, Details hier: https://www.epson.de/viewcon/corpor...specifications?sid=ootrd1j8b279621ijc0hjcct7g

Es ist ein Drucker bis Bonbreite 80mm, ich habe nun ein 57mm Breites Papier eingespannt und kann es nicht unter dem Papierformat einfügen.
Im Word kann man die Papierformate genau definieren aber im Excel nicht. (Siehe Anhang)
Er holt sich glaube ich die Informationen vom Druckertreiber, aber hier gibt es nicht mehr Auswahl ?
Am Drucker selber ist jedoch ein Streifen gekennzeichnet bis wohin das 57er Papier geht und darauf drucken geht auch.
Wie kann ich weitere Papierformate hinzufügen ?

Anhänge

• excsel.JPG
    excsel.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 510
  • word.JPG
    word.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 455
mit excel direkt kann ich dir gerade nicht helfen aber du könntest doch einen PDF Drucker nutzen um das Gewünschte Format zu erreichen :)

Das sollte doch eigentlich über die Standard-Elemente von Windows funktionieren: hierzu zum Drucker unter "Papier/Benutzerdefinierte Größen verwalten"ein passendes Papierformat festlegen, welches Du anschließend bei Excel auswählen kannst...

Meines Wissens geht das leide rin Excel nicht.
Man koennte vielleicht durch die Randabstaende den Bereich wie gewuenscht definieren ...

Zurück
Oben