Excel: Wert aus Tabellenblatt soll auf anderem Tabellenblatt Ampelfarben darstellen

messy

Lt. Junior Grade
hi leutz,

ich bekomme es nicht hin - bitte kurze Hilfe bei Excel.
Ich habe 2 tabellenblätter, eins für Daten und eins für die farbige Übersicht mit jeweils 2 gleichen Tabellen.
Auf dem Datenblatt werden die Werte 0,1,2 oder mehr eingegeben wobei auf dem ergebnisblatt dann jeweils die Farben stehen.
0= rot
1=gelb
2 oder mehr=grün

So habe ich auf einen Blick die farbige Ansicht, kann aber auch bei bedarf die einzelnen stückzahlen auf dem datenblatt anschauen.
wie bekomme ich das hin? die bedingte formatierung hilft mir nicht weiter, da ich angeblich nicht auf daten von einem anderen tabellenblatt bezug nehmen kann (Beispiel wenn datentabelle=wert 1 male auf ergebnisblatt diese zeile gelb).
wer kann helfen?
messy

@ Snooty:

Stimmt. So ist es. Das geht erst ab der 2010er Versionen, auch noch nicht bei 2007. Alternative: VBA (Makro).

GMG-CC schrieb:
Das geht erst ab der 2010er Versionen, auch noch nicht bei 2007. Alternative: VBA (Makro).

Funktioniert es auch nicht wenn man den Bereichen Namen vergibt und dann über diese adressiert?

Hallo Ralph,

geht. Auf jeden Fall in 2007. Natürlich hatte ich das gestern schon probiert, aber es ging nicht. Na ja, die Tasten M und N liegen ja nebeneinander und wenn der Bereichsname falsch geschrieben ist, kann das auch nicht gehen.

Zurück
Oben